KINZIGTALS ABSTIEGSSORGEN NEHMEN ZU

Pleite im Kellerduell

16.01.2023

Die Männer der HSG Kinzigtal haben es verpasst den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz in der Bezirksliga A zu verkürzen. Im Kellerduell unterlag der Tabellenvorletzte bei der HSG Hanau III mit 23:28. Hanau vergrößerte den Vorsprung gegenüber Kinzigtal auf fünf Punkte.

BEZIRKSLIGA A
HSG Hanau III – HSG Kinzigtal 28:23 (11:11). Hanau, das zwei Spieler mehr aufbot, hatte in der letzten Viertelstunde  mehr Power. In den ersten 42 Minuten (17:16) verlief die Partie noch ausgeglichen. Nach Kim Rocskais sechstem und letzten Treffer hatte Hanau sich auf den Kinzigtaler Torjäger eingestellt und  ließ keinen weiteren Treffer des Rückraumspielers zu.  Luca Zinngrebe verkürzte für den Gast nach 48 Minuten noch einmal auf 19:21. Näher ließ Hanau die Kinzigtaler aber nicht herankommen.
Für die HSG Kinzigtal wird die kommende Aufgabe nicht minder schwer: Am Sonntag (17.30 Uhr) gastiert in Steinau das im oberen Tabellendrittel platzierte Niederrodenbach II.
HSG Kinzigtal: Heil; Amend (3/2), Hadwiger (3), Grauel (1), Herrscher (2), Zinngrebe (2), Seum, Schäffner (4/1), Ottmann, Schlegel (2), Groteguth, Rocskai (6).
Schiedsrichter: Maack/Nicolai (Gelnhausen). Zeitstrafen: 5/3. Zuschauer: 20. rd

FRAUEN-BEZIRKSLIGA B
SV Hochland Fischborn II a.K. – HSG Kinzigtal 22:18 (13:11)
. Ohne den bei den Herren aktiven Trainer Christian Amend unterlag die von HSG-Vorstand Stefan Heil und der verletzten Spielerin Jessica Sopper betreute HSG erwartungsgemäß in einem Spiel, das nicht in die Wertung eingehen wird. Kinzigtaler Hoffnungen nährten vor allem die treffsicheren Alisa Zinngrebe und Annika Fuhrmann, in der Schlussphase lag die HSG sogar mit 18:17 vorn. Schwach erneut die Siebenmeter-Bilanz. Nur vier von acht verwandelte Kinzigtal. Gespielt wurde in Salmünster. „Fischborns Halle in Birstein ist eine Flüchtlingsunterkunft. Der Vorstand hat deswegen angefragt, ob wir ihnen einen Teil unserer Hallenzeiten in Steinau und Schlüchtern für Training und Heimspiele zur Verfügung stellen können. Da sind wir ihnen gerne entgegen gekommen. Die Heimspiele der Rückrunde werden von erster und zweiter Mannschaft allerdings in Salmünster ausgetragen“, verriet Stefan Heil.
Die HSG-Frauen absolvieren am Sonntag in Steinau um 15.30 Uhr gegen die HSG Dreieich II a.K. ihr erstes Heimspiel der Rückrunde.
HSG Kinzigtal: Heil, K. Schlegelmilch; Bös, Fuhrmann (5/2), S. Schlegelmilch (4), Amend (1), Korn (1), Heinrich, Dietrich, Zinngrebe (7/2), Schmid.
Schiedsrichter: Wolfgang Patzak (Büdingen). Zeitstrafen: 1/1. Zuschauer: 20.  rd