IM KELLER BRENNT NOCH LICHT

Rettendes Ufer nach Derbypleite weit entfernt

06.03.2023

Die HSG Kinzigtal in der Bezirksliga A Offenbach/Hanau und der TV Flieden in der Landesliga Süd haben Lebenszeichen im Abstiegskampf gesendet.

LANDESLIGA SÜD
TV Flieden – HSG Bachgau 31:29 (17:15). Im Keller brennt noch Licht: Der TV Flieden hat sich …

Gut gebrüllt! Kim Rocskai avancierte mit 13 Treffern zum Matchwinner der HSG Kinzigtal. Foto: Ralf Hofacker

BEZIRKSLIGA A
HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach II 37:30 (19:18). Gegen die ebenfalls um den Klassenerhalt bangende HSG Dietzenbach gewannen die Mannen von Trainer Eldin Krso nach einem wahren Kraftakt nach der Pause, bleiben aber auf dem vorletzten Tabellenplatz, der den Abstieg zur Folge hätte. „Wir können es noch“, frohlockte HSG-Vorstand Stefan Heil: „Diesmal hatten wir das Glück des Tüchtigen. Zu jeder Phase hat man gemerkt, dass die Mannschaft wollte. Das hat die Körpersprache gezeigt. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung.“ Zum überragenden Akteur avancierte Rückraumspieler Kim Rocskai, der sich nach wochenlanger Verletzungspause topfit zurückmeldete und 13 Treffer zum vierten  Saisonerfolg beitrug. Darüber hinaus setzten im Angriff der zurückgekehrte Rechtsaußen Benjamin Krso sowie aus dem Rückraum der junge Tim Herrscher Akzente. Aber auch die Linksaußenposition war mit Benjamin Grauel an diesem Abend sehr gut besetzt. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (5:5) lagen die Gäste um den starken Linksaußen Can Sümen nach 15 Minuten mit vier Treffern in Front (11:7). Kinzigtal wankte nur kurz, wirkte diesmal aber  stabil und hatte den Rückstand kurz vor der Pause in einen Drei-Tore-Vorsprung umgewandelt. Nach 48 Minuten lag Dietzenbach wieder mit zwei Treffern vorne. Doch hatten die Gastgeber mehr Pfeile im Köcher und landeten den höchsten Saisonsieg.
Nach einem spielfreien Wochenende steht am 19. März das Spiel beim abgeschlagenen Schlusslicht MSG Hanau Erlensee auf dem Programm.

HSG Kinzigtal: Ermis, Heil; Miemitz (1), Drechsler, Amend (2/1), Hadwiger (3), Grauel (4), Ottmann (2), Herrscher (6), Groteguth, Krso (6), Rocskai (13).
Schiedsrichter: Andreas Herdt/ Thomas Herdt (Hainburg). Zeitstrafen: 2/7. Zuschauer: 50.  rd