Die HSG Kinzigtal II steigt auf

kinzigtal-nachrichten_artikel-logoAusgabe 27.05.2016

Nachträglich von Bezirksliga C in die B / Seipel kommt nicht
SCHLÜCHTERN Die zweite Herrenmannschaft der HSG Kinzigtal ist als Tabellendritter nachträglich noch in die Handball-Bezirksliga B aufgestiegen. Die HSG verdankte diesen Umstand der Tatsache, dass aus der Landesliga Süd kein Team aus dem Bezirk Offenbach/Hanau abgestiegen ist.

Künftig zu 100 Prozent Trainer der HSG II: Christof Hadwiger. Foto: Archiv

„Die Absteiger aus der Bezirksoberliga, der Bezirksliga A, B und C betrifft dies aber nicht. Die sind endgültig abgestiegen. Die Klassen werden vielmehr von den Mannschaften aus der jeweils unteren Klasse aufgefüllt, die direkt hinter den Aufsteigern platziert waren. Und damit die Bezirksliga B auf ihre Sollstärke von zwölf Mannschaften kommt, sind wir eine Klasse nach oben gegangen“, klärt HSG-Vorstand Stefan Heil auf. „Für die Entwicklung der jüngeren Spieler ist dieser Aufstieg wirklich sinnvoll“, glaubt Heil. Nachdem die Mannschaft in der vergangenen Saison wechselweise von Heil selbst und Christof Hadwiger gecoacht wurde, übernimmt ab der kommenden Runde Hadwiger nun voll und ganz die Aufgaben des Trainers. Der ersten Mannschaft steht er aber noch als „Stand-by-Spieler“ zur Verfügung. Neuzugänge gibt es derweil noch keine bei der HSG zu vermelden. Mit den Fliedenern Jannik Bachus und Philip Seipel, der bis vor zwei Jahren noch für die HSG aktiv war, stand Kinzigtal in Verbindung. „Philip Seipel bleibt jetzt aber wohl doch in Flieden. Und bei Jannik Bachus sieht es wohl so aus, dass er zur SG Bruchköbel wechseln wird. Dort steht bereits sein ehemaliger Fliedener Mannschaftskollege Marius Reich im Tor“, verrät Heil. Allerdings laufen derzeit noch Gespräche mit weiteren potenziellen Neuzugängen, berichtet Heil: „Wir wollen unbedingt noch einen weiteren Torwart holen.“

rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 27.05.2016)