KINZIGTAL II VERLIERT MIT 20:23

Bezirksliga B

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 10.10.2016

Der Tabellenführer in der Bezirksliga B, Obertshausen/Heusenstamm, erwies sich als zu stark für die zweite Mannschaft der HSG Kinzigtal. Obwohl die Männer von Trainer Christof Hadwiger die Partie über weite Strecken offen gestalteten (Halbzeit: 13:13) mussten sie am Ende eine 20:23-Niederlage hinnehmen.

Kinzigtal liegt nach drei Spielen mit 2:4 Punkten auf dem achten Platz. „Entscheidend waren die letzten zehn Minuten, als sich Obertshausen auf drei Tore absetzte. Sie waren einen Ticken besser, wollten das Spiel einfach etwas mehr gewinnen als wir“, befand Hadwiger, während Betreuer Stefan Heil die Niederlage in erster Linie „am Pech in der zweiten Halbzeit“ festmachte: „Da haben wir oft das Aluminium getroffen. Ich bin aber überzeugt davon, dass wir uns im Rückspiel die zwei Punkte zurückholen.“ Bis zum 17:17 nach 48 Minuten stand die Partie auf Messers Schneide. Obertshausen erzielte drei Tore in Folge. „Letztlich hat die größere Erfahrung den Ausschlag für den Gegner gegeben“, meinte Heil.

Kinzigtal: Timpu; Stiehler (1), Miemitz, Harbich (1), Ellenbrand, Krafft, Bangert (2), Hoyme (5/1), Hadwiger (2), Keating (3), K. Rocskai (6/2), Degenhardt

rd

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 10.10.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther