HSG KANN AUSFÄLLE NICHT KOMPENSIEREN

Bruchköbel II – Kinzigtal 26:21

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 19.12.2016
BRUCHKÖBEL

Das nach den Ausfällen von Max Bös, Jan Rocskai, Christian Amend, Tamas Szabo und Lukas Heil bei der SG Bruchköbel II angetretene „Notensemble“ der HSG Kinzigtal musste sich am Ende im letzten Spiel des Jahres mit 21:26 (11:10) geschlagen geben..

Durch diese Niederlage rutscht die HSG auf den vierten Tabellenplatz der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau ab, hat allerdings gegenüber Dietzenbach ein Spiel weniger absolviert. „Es war fast abzusehen, dass wir diese Ausfälle nicht kompensieren können. 45 Minuten haben wir gut gekämpft. Letztlich war der personelle Aderlass aber doch zu groß“, befand Trainer Jakub Kowacki, der den mit zehn Treffern erfolgreichsten Kinzigtaler Werfer, Christian Euler, besonders hervor hob: „Wenn man bedenkt, dass er unter der Woche noch krank war, war dies schon eine sehr starke Leistung.“ Kinzigtal gestaltete die Partie über einen längeren Zeitraum offen, lag nach Eulers Treffer aus dem Rückraum nach 16 Minuten gar mit 7:4 in Front. Die daraufhin von Bruchköbel in Anspruch genommene Auszeit ließ den Angriffsschwung etwas erlahmen, so dass die Gastgeber bis zum Seitenwechsel auf einen Treffer herankamen. Auch nach Wiederanpfiff lieferte Kinzigtals „Verlegenheitssieben“ bis zur 45. Minute eine anspruchsvolle Leistung ab, gestaltete bis zu diesem Zeitpunkt die Partie sogar ausgeglichen (17:17). Eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Christian Grauel sowie eine Rote Karte gegen Kim Rocskai, als er einen Tempogegenstoß nur mittels Foulspiel unterbinden konnte, brachten das Kinzigtaler Schiff aber zum Sinken. „Das war sicherlich der Knackpunkt“, meinte Kowacki. Bruchköbel nutzte die Überlegenheit und zog auf 23:17 davon (55.).

Bruchköbel II: Tefarikis; Herwig (7/7), Göde (2), Wilfer (4), Wiegand (2), Born, Keitl (4), Thom, Geisler, Schilling (2), Benkert (2), Bothe (1), Lerch, Kraft (2).
Kinzigtal: Breidenbach, M. Heil; B. Grauel (1), Hadwiger, Wagner, Hrobar, Ellenbrand, C. Grauel (5), Euler (10/4), Tarka (3), K. Rocskai (2).
Schiedsrichter: Schwarzmeier, Stewen (Wächtersbach/Büdingen). Zeitstrafen: 4/2. Zuschauer: 50. Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung – Euler. Rote Karte: Kinzigtals K. Rocskai (49.) wegen Foulspiels. rd