KINZIGTAL II BLEIBT DAS MAß ALLER DINGE

Bezirksliga B: 35:30-Sieg

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 20.11.2017

Das Nonplusultra der Bezirksliga B ist die HSG Kinzigtal II: Acht Spiele, acht Siege stehen inzwischen zu Buche.

Mit Wucht zum Erfolg: Alex Ellenbrand. Foto: O. Schleich

Die neu entfachte Stärke der HSG bekam gestern die HSG Maintal II zu spüren. Kinzigtal II setzte sich mit 35:30 (17:15) durch und führt nun die Tabelle mit 16:0 Zählern an. Nach einer lange äußerst ausgeglichenen ersten Hälfte kam Kinzigtal gegen Ende der ersten 30 Minuten etwas besser in die Partie und erarbeitete sich bis zur Pause einen Zwei-Tore-Vorsprung. Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Gäste dagegen, lagen nach 35 Minuten nur mit 18:20 hinten. „Vor allem Sasa Krezovic hat uns einige Mühe bereitet. Er hat zwar nur vier Tore geworfen, aber die Lücken für Christoph Feuerbach geschaffen“, sagte HSG-Kinzigtal-Coach Christopher Auth. Ab der 35. Minute hatte Kinzigtal jedoch einen kleinen Lauf und zog auf 25:19 davon. Diesen Vorsprung ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen. „Danach habe ich noch ein wenig ausprobiert, so dass jeder zu seinen Einsatzzeiten kam“, berichtet Auth. Die Kinzigtaler fiebern nun dem letzten Auswärtsspiel des Jahres in Altenhaßlau entgegen. „Wenn wir das auch noch gewinnen sollten, sind wir Herbstmeister“, rechnet Auth vor.

Kinzigtal II: Ermis, Petersen; Miemitz (2), C. Schlegel (4), Lange (1), Wagner (4), Degenhardt (2), A. Ellenbrand (8), D. Schäffner (5), N. Schlegel, Seum (1), Hadwiger (6), Hildebrandt (2). rd