GELUNGENE REVANCHE BEI EHER GLANZLOSEM SPIEL

BOL OF/HU: HSG Kinzigtal – Klein-Auheim 32:28 (18:15) / Rocskai-Brüder überzeugen

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 09.04.2018
STEINAU

Die HSG Kinzigtal hat sich für die im Hinspiel in Klein-Auheim erlittene 31:40-Pleite zwar rehabilitiert. Selbst HSG-Coach Jakub Kowacki bezeichnete den 32:28 (18:15)-Erfolg aber als wenig glanzvoll und legte ihn unter der Rubrik „Arbeitssieg“ ab.

Jan Rocskai glänzte mit neun Toren beim 32:28-Sieg der HSG Kinzigtal gegen Klein-Auheim. Foto: Ottmar Schleich

„Das Spiel war nur phasenweise schön. Besonders der Auftritt der Rocskai-Brüder hat mir gut gefallen. Sie konnten ihre Schnelligkeit gegen die eher bulligen Klein-Auheimer sehr gut ausspielen. Immer wieder gelang es uns, durch Tempoverschärfung einfache Treffer zu erzielen“, analysierte der Kinzigtaler Trainer, der die Hauptursache für die 28 Gegentore im guten Zusammenspiel zwischen Klein-Auheims Spielmacher und Kreisläufer Stefan Schwab ausmachte. Daraus resultierten unter anderem elf Siebenmeter für den Gast. In der ersten Halbzeit konnte sich Kinzigtal phasenweise auf sechs Tore absetzen (15:9), vermochte dieses hohe Niveau jedoch nicht bis zum Ende durchzuhalten, so dass der Gast drei Minuten vor dem Abpfiff sogar noch bis auf zwei Tore (30:28) wieder heranrückte. „Wir hatten aber auch in dieser Phase alles unter Kontrolle und konnten mit zwei schönen Toren den Sack zumachen“, zeigte sich Kowacki trotz der nicht ganz zufriedenstellenden Schlussphase mit der Leistung insgesamt zufrieden. Alle 14 Akteure des HSG-Kaders erhielten diesmal ihre Spielanteile. Dazu Jakub Kowacki: „Dieses Spiel und die zwischenzeitlichen Spielstände gaben mir die Gelegenheit, die ein oder andere Formation auszuprobieren.“ Nächsten Samstag gastiert die HSG um 19 Uhr beim TV Langenselbold. „Als Vorletzter stehen die mit dem Rücken zur Wand und werden daher alles versuchen, gegen uns zu gewinnen“, weiß Kowacki um die Schwere der kommenden Aufgabe. Vor sieben Wochen wechselte Langenselbold im Übrigen nochmals den Trainer. Jörg Grassmann ist für Kowacki kein Unbekannter: „Ich kenne ihn seit unserer gemeinsamen Oberligazeit. Seit er in Langenselbold Trainer ist, tauschen wir uns regelmäßig aus.“

Kinzigtal: Breidenbach, Dernesch, Groteguth; J. Rocskai (9), K. Rocskai (7), L. Heil (3), B. Grauel (1), C. Grauel (2), Ellenbrand (1), Amend, Hrobar (5/3), Euler (1), Wagner (1), M. Lotz (2).
Klein-Auheim: Von Eift, Valino Allo; Ziegler, Schwab (7/3), Gutermuth (2), Querengässer (1), Heyne, Bauer (4), Flender (7/6), Schmidt (6), Dräger (1).
Schiedsrichter: Berg, Merz (Bruchköbel). Zeitstrafen: 3/8. Zuschauer: 100. Beste Spieler: J. u. K. Rocskai – Schwab, Schmidt. Rote Karte: Klein-Auheims Schmidt wegen dreier Zeitstrafen (57.). rd

SPIELFILM (Live-Ticker)