HSG II SIEGT NUN AUCH IN STEINHEIM

Bezirksliga B

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 16.04.2018
STEINHEIM

Äußerst versöhnlich ist für die Handballer der HSG Kinzigtal II die Saison in der Bezirksliga B zu Ende gegangen: Durch das 26:17 (15:10) bei der HSG Hanau IV hat das Team von Trainer Christopher Auth gegen jedes Team der Liga mindestens einmal gewonnen.

„Im Grunde sind wir ja der Meister der Herzen. Die Jungs können stolz sein auf das, was sie in dieser Saison geleistet haben. Die Mannschaft hat eine wirklich sehr gute Entwicklung durchlaufen. Im Vergleich zu den letzten Jahren waren wir diesmal auch quantitativ gut besetzt, hatten fast immer 14 Leute zur Verfügung“, bilanziert HSG-Vorstand Stefan Heil. In Steinheim führte die HSG rasch 4:0, ehe dem Gastgeber das erste Tor gelang. Bis zum Seitenwechsel baute Kinzigtal den Vorsprung auf fünf Treffer aus. Auch nach der Pause blieben die Gäste tonangebend, ließen die Führung peu à peu anwachsen und hätten bei etwas konsequenterer Chancenauswertung sogar noch höher gewinnen können. Nach den 13 Punkten Abzug blickt der HSG-Vorstand mit einer gewissen Erwartungshaltung auf die nächste Runde: „Was diesmal nicht war, kann im kommenden Jahr ja noch werden.“

Kinzigtal II: Heil, Petersen; Miemitz (2), Hoyme (3/1), Nachtigal (1), Schlegel (2), Degenhardt (1), Hummel (2), Zinngrebe (3), Amend (5), Gries (1), Seum, Hadwiger (3), Hildebrandt (3). rd