HSG KINZIGTAL ZUM ABSCHLUSS GEGEN FLIEDEN

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 04.05.2018
STEINAU

Nach acht Monaten neigt sich die Handball-Saison dem Ende entgegen. Während die Frauen und die zweite Männermannschaft der HSG Kinzigtal den Spielbetrieb bereits eingestellt haben, erwartet die erste Männermannschaft (Samstag, 18 Uhr) in der Steinauer Großsporthalle zum Saisonfinale der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau den Lokalrivalen TV Flieden.

„Wir wollen den Zuschauern noch einmal ein attraktives Handballspiel bieten, auch wenn wir unseren vierten Tabellenplatz nicht mehr verbessern können“, erklärt HSG-Coach Jakub Kowacki und hofft auf seinen kompletten Kader zurückgreifen zu können. Der Langzeitverletzte Tom Krüger feierte vor zwei Wochen gegen die SG Hainburg (28:24) ein Comeback. Gleiches galt auch für Kim Rocskai. Alle Entscheidungen sind in der Bezirksoberliga gefallen. So stehen Götzenhain und Hainburg als Absteiger und der TV Gelnhausen II als Meister fest. Der vor Saisonbeginn umgruppierte TV Flieden könnte auf Anhieb die Vizemeisterschaft erringen, sollte er in Steinau gewinnen. Das Hinspiel gegen gewann Flieden 22:15. „Von daher haben wir noch etwas gutzumachen“, sagt Jakub Kowacki. rd