KOWACKI SKEPTISCH: DIE LIEGEN UNS SCHEINBAR NICHT

HSG Kinzigtal in der Bezirksoberliga zu Gast in Klein-Auheim / Frauen hoffen auf ersten Sieg

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 12.10.2018

Da sich die Herbstferien am Wochenende ihrem Ende entgegenneigen, ist auch bei den Handballerinnen und Handballern der HSG Kinzigtal wieder volles Programm angesagt. Nachdem sich die erste Herrenmannschaft zuletzt als Alleinunterhalter betätigt hatte, greifen nun auch die „Zweite“ und die Damenmannschaft ins Geschehen mit ein.

MÄNNER
Bezirksoberliga Offenbach/Hanau: TSV Klein-Auheim – HSG Kinzigtal (Samstag, 19 Uhr). Wie bereits in der vergangenen Saison zählt der TSV zu den grauen Mäusen der Liga. Bislang verbuchte Klein-Auheim in vier Partien ausschließlich Niederlagen. Die unerwartete Pleite der HSG im Rückspiel der vergangenen Saison dürfte allerdings Warnung genug für die Schützlinge von Trainer Jakub Kowacki sein. „Irgendwie scheinen die uns nicht zu liegen. Die spielen einen sehr kampfbetonten Handball. Wir müssen kämpferisch alles in die Waagschale werfen, um dort zu bestehen“, weiß Kowacki um die Stärken des Gegners. Im Gegensatz zum Spiel gegen Bruchköbel am vergangenen Samstag werden Torhüter Markus Breidenbach und Rechtsaußen Benjamin Krso wieder zur Verfügung stehen.

Bezirksliga B: Dörnigheimer HC – HSG Kinzigtal II (Samstag, 19 Uhr). Zeitgleich zur ersten Mannschaft gastiert die zweite Männermannschaft der HSG beim Dörnigheimer HC, der sich als Aufsteiger mit zwei Siegen bestens in der neuen Liga akklimatisiert hat. Auch Kinzigtal II weist 4:0 Punkte auf, hat seine auf dem Feld verlorene Partie bei Isenburg/Zeppelinheim aber am grünen Tisch im Nachhinein doch noch gewonnen. „Wir waren selbst überrascht. Ich habe inzwischen aber mit dem Klassenleiter telefoniert. Der hat mir gesagt, dass Zeppelinheim einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt hat. Schön, dass es auch mal anders herum ist. Letzte Saison waren wir bei dieser Regelung nämlich die Leidtragenden“, verrät HSG-Chef Stefan Heil und spielt damit auf den Fall „Alex Ellenbrand“ an, welcher die HSG II 14 Punkte kostete. In Dörnigheim sieht Heil sein Team klar in der Außenseiterrolle sieht: „Die haben kräftig investiert, wollen wohl den Durchmarsch schaffen.“

FRAUEN
Bezirksoberliga Offenbach/Hanau: TV Altenhaßlau – HSG Kinzigtal (Sonntag, 18 Uhr). Erst einmal (25:25 in Flieden) war die Frauenmannschaft der HSG im Einsatz. Beim TV Altenhaßlau will der Landesliga-Absteiger seinen ersten Sieg in der neuen Spielzeit einfahren. „Als Absteiger wird man zu Saisonbeginn automatisch zu den Mitfavoriten gezählt. Das sehe ich bei unserer Mannschaft nicht so. Wenn wir einen guten Mittelfeldplatz belegen, wäre das schon in Ordnung“, betont HSG-Vorstand Heil. rd