HSG RÜCKT AUF RANG ZWEI VOR

Bezirksliga B OF/HU: 30:26-Sieg

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 22.10.2018
STEINAU

Die zweite Herrenmannschaft der HSG Kinzigtal hat nach dem 30:26 (15:12)-Erfolg über die HSG Preagberg II den zweiten Platz der Bezirksliga B erobert.

Zu den überragenden Werfern der HSG Kinzigtal avancierten zweifelsohne der noch in der A-Jugend spielberechtigte Chris Schlegel und Alexander Ellenbrand. Beide zusammen markierten mehr als die Hälfte aller HSG-Treffer. Nicht von ungefähr Erzielte Chris Schlegel in der Anfangsphase Innerhalb von zwei Minuten einen lupenreinen Hattrick, hatte somit maßgeblichen Anteil daran, dass die HSG noch sieben Minuten bereits mit 5:1 in Front lag. Diesen Vorsprung bauten die Gastgeber, nachdem Jonas Seum zum 14:7 eingenetzt hatte, zeitweise bis auf sieben Treffer aus. Eine Schwächephase der Schützlinge von Trainer Christopher Auth unmittelbar vor der Pause ermöglichte es Preagberg jedoch, bis auf drei Treffer wieder herankommen zu können. Vor allem Philipp Stiebing und Sascha Möhwald entpuppten sich als ständige Unruheherde für den Kinzigtaler Deckungsverband. Möhwald war es auch, der drei Minuten vor dem Ende sein Team noch einmal bis auf zwei Tore heranbrachte (25:27). Mehr ließ die HSG Kinzigtal um Abwehrchef Christian Asmend aber nicht mehr zu und brachte zum Schluss die beiden Punkte doch noch souverän ins Ziel. Am kommenden Samstag (17 Uhr) möchte Kinzigtal beim TV Langenselbold II den nächsten doppelten Punktgewinn unter Dach und Fach bringen.

Kinzigtal II: M. Heil, Petersen; Stiehler, Seum (4/2), Hegen, Schlegel (10), Hummel (2), Amend (2), Drechsler (1), Bangert (2), Ellenbrand (6), Degenhardt (1), Miemitz (2).
Preagberg II: Hombach, Spielvogel; Skowronek (1), Steiner (1), Werner, Porebska (2), Valino Allo (1), Möhwald (8/1), Schubert (1), Funk (1), Ruppert (2), Stiebing (5), Wolf, Seibert (3).
Schiedsrichter: Hubertus Gab. Zeitstrafen: 1/1. Zuschauer: 30. Beste Spieler: Schlegel, Ellenbrand – Möhwald. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)