SCHLEGEL-GALA BRINGT KANTERSIEG

Bezirksliga B: 41:29 (17:14)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 10.12.2018

Das letzte Heimspiel der HSG Kinzigtal II in diesem Jahr gegen die HSG Maintal II geriet zu einem wahren Schützenfest. Die Mannen von Trainer Christopher Auth siegten mit 41:29 (17:14) und weisen damit wieder ein positives Punktekonto (11:9) in der Tabelle der Bezirksliga B auf.

Zum überragenden Kinzigtaler Akteur avancierte der junge Chris Schlegel, der sich 14-mal in die Torschützenliste eintrug, gefolgt von Rückraumwerfer Alex Ellenbrand mit sieben Torerfolgen. In der Anfangsphase war es insbesondere dieses Duo, das Torgefahr ausstrahlte. „Die Achse von Torhüter und Linksaußen war heute besonders stark. Mario Heil hat immer wieder mit einem genauen Pass auf Chris Schlegel die Tempogegenstöße eingeleitet. Der war per Tempogegenstoß bestimmt zehnmal erfolgreich“, frohlockte Trainer Auth, der zudem die Disziplin seiner Mannen lobte: „Es wurde geduldig solange gewartet, bis sich eine gute Einschussmöglichkeit bot. Und wir hatten diesmal kaum Fehlwürfe.“ Nach einem 4:4 nach zehn Minuten kam die Angriffsmaschinerie der Kinzigtaler ins Rollen. Als Christian Amend nach 20 Minuten zum 13:7 einnetzte, schien die Vorentscheidung gefallen. Philipp Strunk auf Seiten von Maintal hatte jedoch etwas dagegen und maßgeblichen Anteil daran, dass Maintal wieder bis auf zwei Tore (14:16) heran kam. Nach dem Seitenwechsel spielte Kinzigtal wie aus einem Guss, führte zeitweise mit 15 Treffern (38:23). In der Schlussphase probierte Christopher Auth noch einiges aus, gab Akteuren der zweiten Reihe die Chance, sich zu präsentieren. So geriet der Spielfluss ins Stocken, so dass der Sieg nicht noch deutlicher ausfiel. Am kommenden Sonntag will die HSG zum Jahresabschluss auch bei der HSG Hanau IV gewinnen.

HSG Kinzigtal II: Petersen, M. Heil; Korn (2/1), Seum, Hadwiger (3/1), Schlegel (14), Amend (2), Groteguth, Drechsler, Hagemann (5/1), Weber (4), Degenhardt (1), Miemitz (3), Ellenbrand (7).
HSG Maintal II: Burhenn, Heitmann; Bachmann (4), Strunk (9), Happel, Sattler (3), Sommer (2), Rauch, Feuerbach, Königstein, Hugo (3), Goldhammer (4), Linscheid (4), Kopecky-Kreuzberger.
Schiedsrichter: Detlef Wiesner (Nidderau). Zeitstrafen: 2/1. Zuschauer: 30. Beste Spieler: Schlegel, Ellenbrand – Strunk. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)