20 STARKE MINUTEN REICHEN NICHT

Bezirksoberliga OF/HU: HSG Kinzigital verliert 20:25

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 10.03.2019
STEINAU

Die HSG Kinzigtal ist derzeit nicht in der Lage, eine konstant gute Leistung über 60 Minuten abzurufen. Im gestrigen Heimspiel gegen die SG Dietesheim/Mühlheim waren es gerade einmal 20 sehr starke Minuten zu Beginn. Am Ende reichte dies natürlich nicht, um einen Sieg einzufahren. Kinzigtal verlor mit 20:25 (10:11) und rangiert derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga Offenbach/ Hanau.

Pascal Grieß, der sich hier am Kreis souverän durchsetzte, erhielt von Kinzigtals Trainer Jakub Kowacki ein Extralob. Zum Sieg gegen die SG Dietesheim/Mühlheim reichte es gestern für die HSG nicht. Foto: Ralf Hofacker

„Nach unserer 7:3-Führung haben wir nicht mehr so mannschaftsdienlich gespielt, des Öfteren viel zu früh abgeschlossen, so dass Dietesheim wieder ins Spiel gekommen ist und sich in der zweiten Halbzeit Tor um Tor abgesetzt hat. Zuletzt haben wir es noch einmal mit einer etwas offensiveren Deckungsvariante versucht. Aber richtig näher sind wir auch nicht mehr gekommen“, fasste HSG-Coach Jakub Kowacki das Spielgeschehen zusammen. Zwei Spieler hob er besonders hervor: „Markus Breidenbach hat im Tor eine solide Leistung gezeigt, und Pascal Grieß hat sowohl in der Abwehr als auch am Kreis sehr gut gearbeitet. Zudem habe ich mit Julian Drechsler und Luca Zinngrebe zwei A-Jugendspielern die Chance gegeben, sich in der ersten Mannschaft zu zeigen.“ Nach dem guten Start von Kinzigtal mit jener bereits erwähnten 7:3-Führung hatte Gästecoach Jörg Lampe genug gesehen, legte die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch und verteilte während der gut einminütigen Auszeit neue Instruktionen, die in der Tat Früchte tragen sollten. Bei Kinzigtal, wo Alexander Bös kurzfristig aushalf, ging plötzlich die spielerische Leichtigkeit verloren. Die von Kowacki angesprochenen überhasteten Abschlüsse brachten die Gäste immer wieder in Ballbesitz, womit auch zumeist ein Torerfolg verbunden war. Schon zur Pause hatte Dietesheim die Begegnung gedreht. Bis zur 37. Minute, als Tamas Szabo zum 14:14 erfolgreich war, vermochte die HSG die Partie noch offen zu gestalten. Doch danach nahm das Team von Trainer Lampe das Zepter endgültig in die Hand. Insbesondere gegen Johannes Rösler fand Kinzigtal jetzt kein adäquates Gegenmittel mehr. Fünf seiner insgesamt sieben Treffer erzielte er in den letzten 23 Minuten. Die nächste schwere Aufgabe steht der HSG am kommenden Samstag (15 Uhr) bevor. Dann geht es zum Tabellenvierten HSG Nieder Roden III.
Kinzigtal: Dernesch, Breidenbach; Zinngrebe (1), A. Bös (3), Szabo (4), B. Grauel, Schlegel (1), Hrobar (5/1), Krso (1), Krüger (1), C. Grauel (1), Grieß (3), Wagner, Drechsler.
Dietesheim/Mühlheim: Waldschmidt, Spriestersbach; Falk (1), Schmidt (2), Ludwig (1), Rösler (7), Brehm (3), Baier (2), Plitzko (3), Kellermann, Vogel (3/1), Pfeffer (3).
Schiedsrichter: Lebherz/ Stegmann (Seligenstadt). Zeitstrafen: 0/1. Zuschauer: 80. Beste Spieler: Breidenbach, Grieß – geschlossene Mannschaftsleistung. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)