STARK BEGONNEN, STARK NACHGELASSEN

Frauen-BOL: 13. HSG-Niederlage

03.02.2020
ORTENBERG

Mit dem 14:21 (7:9) bei der HSG Oberhessen setzte es für die HSG Kinzigtal in der Frauen-Bezirksoberliga im 13. Spiel die 13. Niederlage.

Die Hoffnung von Kinzigtal-Trainer Christof Hadwiger, seine Mannschaft möge wenigstens phasenweise mithalten, wurde erfüllt. Nach 18 Minuten lag der Gast sogar 6:5 vorn. Annika Fuhrmann hatte einen guten Tag erwischt, erzielte sechs Treffer. Die Abwehr um die Torhüterinnen Katharina Schlegelmilch und Katharina Büttner zeigte eine solide Leistung, drei Siebenmeter wurden abgewehrt. Neun Kinzigtaler Feldspielrinnen, denen neben anderen auch noch Lorena Krso fehlte, mussten nach der Pause den Gegner ziehen lassen.

HSG Oberhessen: Maschke, Scheidt; Niedenthal (2/1), Mickel (5/4), Tomkiewicz (3), Bergstein, Jakob (5), Pfaff (3), Übel (2/1), Röder (1).
HSG Kinzigtal: Schlegelmilch, Büttner; Fuhrmann (6/4), Fehl (2), Sopper (3), Roth (1), Weißmann (1), Salomon, Zinngrebe (1).
Schiedsrichter: Andreas Foucar (Linsengericht). Zeitstrafen: 0/2. Zuschauer: 30.