ALS DIE GROßSPORTHALLEN ZU KLEIN WURDEN

Legendäre Derbys fesselten in den 90ern die Handballfans im Bergwinkel

14.11.2020
STEINAU
/SCHLÜCHTERN

Wenn in der ersten Hälfte der 1990er Jahre die Handballer der SG Schlüchtern und des TV Steinau in der Bezirksliga (vergleichbar mit der heutigen Bezirksoberliga) zweimal im Jahr sonntags die Klingen kreuzten, waren die Schlüchterner und die Steinauer Großsporthalle jeweils brechend voll.

DAMALS WAR’S …
Die Halle war überfüllt. Zuschauer standen direkt ums Spielfeld.

Michael Krüger, Spielführer des TV Steinau

Mit Wehmut wird der ein oder andere Handballfan im Bergwinkel an damals zurückdenken, wenn der Besuch bei Heimspielen der beiden mittlerweile in der HSG Kinzigtal aufgegangenen Vereine nicht selten nur im zweistelligen Bereich liegt. „Ich weiß noch von einem Spiel in Schlüchtern. Mein Schwiegervater kam kurz vor dem Anpfiff nicht mehr in die Halle, weil sie überfüllt war. Es kam auch schon vor, dass die Zuschauer direkt ums Spielfeld standen, so voll war es“, erzählt Steinaus jahrelanger Kapitän Michael Krüger.

Weiterlesen> 2020-2021_damals_90er_tv-sg.pdf