HERZENSANGELEGENHEIT: KRSO LÖST AUTH ALS COACH AB

Neuer Torhüter mit Bundesligaerfahrung da

12.07.2022

Die Handballer der HSG Kinzigtal aus der Bezirksliga A Offenbach/Hanau haben einen neuen Trainer. Eldin Krso (52), der die Männer der Handballspielgemeinschaft schon von 2013 bis 2015 coachte, löst Christopher Auth ab der sich überraschend zurückgezogen hat.

Eldin Krso kehrt auf den Trainerstuhl der HSG zurück. Foto: Archiv

„Eigentlich waren wir nicht auf eine Trainersuche eingestellt, da wir uns mit Christopher Auth bereits auf eine weitere Saison geeinigt hatten. Kurz nach Beginn der Playoffs teilte er uns jedoch mit, dass er sich ein Miteinander doch nicht mehr vorstellen kann“, beschreibt HSG-Chef Stefan Heil die Situation und fügt hinzu: „Viele Faktoren spielten bei seiner Entscheidung eine Rolle. Etwa die, dass er den Eindruck gewonnen hatte, die Mannschaft nicht mehr erreichen und keine Impulse mehr setzen zu können.“ Auth übernahm 2017 die zweite Männermannschaft der HSG und 2020 nach deren Auflösung und dem Wechsel von Jakub Kowacki nach Flieden die erste Mannschaft.
Die Suche nach einem Nachfolger habe sich äußerst schwierig gestaltet, räumt der Vorsitzende ein. Heil: „Uns war klar, dass man um diese Jahreszeit nicht in einem vollen Trainerpool fischt.“ Eldin Krso sagte nach einer Bedenkzeit schließlich zu. „Er hat gesagt, dass die HSG Kinzigtal für ihn eine Herzensangelegenheit ist“, freut sich Heil. Krso bat sein Team bereits am Freitag zu einer ersten Trainingseinheit, zu der trotz diverser Absagen immerhin 18 Spieler kamen. Die HSG hat auch einen neuen Torhüter gefunden. Max Dietrich, der sich als D-Jugendlicher dem TV Gelnhausen anschloss, kehrt zurück. Zuletzt kam Dietrich in der A-Jugend-Bundesliga beim TVG zum Einsatz. „Wir freuen uns sehr, dass Max zu uns zurückgekehrt ist. Bei den letzten drei Saisonspielen der Aufstiegsrunde war er bereits dabei“, freut sich Heil über den Rückkehrer. rd