HSG KOMMT UNTER DIE RÄDER

Klatsche beim Tabellenzweiten

12.12.2022
SELIGENSTADT

Für die Männermannschaft der HSG Kinzigtal gab es am Samstag bei der Spitzenmannschaft der Bezirksliga A, der TGS Seligenstadt, nichts zu erben. Das Team von Trainer Eldin Krso kam mit 20:41 (7:17) deutlich unter die Räder und verharrt bei nur zwei Siegen aus zehn Partien auf einem Abstiegsplatz.

Christian Amend kassierte mit der HSG Kinzigtal eine 20:41-Klatsche.  Foto: Oliver Müller

Zog sich Kinzigtal vergangenes Wochenende gegen den zweiten Titelanwärter aus Nidderau bei der 19:26-Niederlage noch relativ achtbar aus der Affäre, war man in Seligenstadt von Beginn an chancenlos. Nach fünf Minuten hieß es bereits 6:0 für die Gastgeber. Insbesondere mit Gabriel Stöhrer und Filip Thomas hatte Kinzigtals Deckungsverband seine liebe Not. Beide verbuchten am Ende zusammen 18 Treffer. Zwar gelang Luca Zinngrebe nach sechs Minuten endlich der erste Treffer für Kinzigtal. Doch danach trafen die Seligenstädter viermal in Folge. Spätestens als es nach elf Minuten 10:1 hieß, war Schadensbegrenzung angesagt. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen es die Gastgeber fortan etwas gemächlicher angehen, so dass die HSG auch den ein oder anderen Nadelstich setzen konnte und die restliche Spielzeit bis zum Halbzeitpfiff sogar relativ ausgeglichen gestalten konnte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die TGS aber wieder die Taktzahl, so dass sich Krso nach 39 Minuten beim Stande von 10:26 aus Kinzigtaler Sicht genötigt sah, mit Hilfe einer Auszeit den Seligenstädtern den Angriffsschwung etwas zu nehmen und neue Instruktionen an sein an diesem Nachmittag überfordertes Team zu geben. Die HSG fand nun tatsächlich wieder etwas besser in die Partie. An der mit Abstand höchsten Saisonniederlage war jedoch nicht zu rütteln. Bei Kinzigtal überzeugten noch mit am meisten die beiden Youngster Tim Herrscher und Luca Zinngrebe.

Am kommenden Sonntag reist die HSG zum Nachholspiel zur TGS Niederrodenbach II. Allerdings hängen auch bei der in der oberen Tabellenhälfte platzierten TGS die Trauben ziemlich hoch.

Kinzigtal: Dietrich, Heil; Amend (4/1), Trageser (1), Grauel, Herrscher (5), Zinngrebe (6/1), Rocskai (3), Groteguth (1),  Pappert, Sirsch.
Schiedsrichter: Alexander Schmitt (TV Gelnhausen). Zeitstrafen: 2/7. Zuschauer: 40. Beste Spieler: Thomas, Stöhrer – Zinngrebe, Herrscher. Rote Karte: Kinzigtals Trageser wegen dreier Zeitstrafen (47.).  rd