FINGER KAPUTT: OHNE AMEND INS DERBY

Frauenspiel fällt aus

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 21.10.2016

Nach dem klaren Auswärtssieg in Mühlheim möchte die HSG Kinzigtal in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau auch nach dem Derby gegen den TV Wächtersbach (Samstag, 19.30 Uhr, in Steinau) noch ungeschlagen sein.

Die Vorzeichen sind sogar günstiger als in Mühlheim. Trainer Jakub Kowacki hat mehr Spieler zur Verfügung. Allerdings wurde der Sieg in Mühlheim mit der Verletzung von Kapitän Christian Amend teuer bezahlt. „Christian hat einen Mehrfachbruch des kleinen Fingers der linken Hand, wurde in Fulda operiert. Er wird lange ausfallen“, verrät Kowacki. David Keating steht aufgrund eines Australien-Aufenthaltes nicht mehr zur Verfügung. Dafür soll der lange verletzte Daniel Hrobar ein Comeback feiern. Nach 7:1 Zählern aus den ersten vier Spielen soll gegen den TVW der vierte doppelte Punktgewinn her. Aber wie ist Kinzigtal das zuletzt spielfreie Wochenende bekommen? Wächtersbach hat von drei Spielen erst eins gewonnen. „Die Rollen sind klar verteilt, die Schwächen und Stärken des Gegners analysiert. Wir spielen zu Hause, sind viel besser in die Runde gestartet und gehen mit breiter Brust, ohne den Gegner zu unterschätzen, als Favorit ins Derby. Entscheidend wird der Kopf sein. Wenn meine Mannschaft so konzentriert wie in den ersten Spielen zu Werke geht, bin ich optimistisch“, beschreibt Kowacki die Ausgangssituation.
Die zweite Männer-Mannschaft der HSG erwartet an am Samstag in Steinau um 15.30 Uhr in der Bezirksliga B die HSG Preagberg II. Kinzigtal gewann von den ersten drei Saisonspielen eins, Preagberg ist punktloser Letzter. HSG-Betreuer Stefan Heil geht davon aus, dass dies auch nach dem Abpfiff so sein wird: „Ich bin überzeugt davon, dass wir hier die Punkte behalten werden.“
Als Tabellenführer der Bezirksoberliga grüßen die Frauen der HSG. Dies wird auch so bleiben, denn den nächsten Sieg hat die Mannschaft von Trainer Lukas Heil bereits in der Tasche. Wie HSG-Chef Stefan Heil mittteilt, „fällt das Heimspiel gegen Obertshausen/Heusenstamm aus. Unsere Gäste sind nicht spielfähig und baten um eine Verlegung. Da wir keinen für uns passenden Termin gefunden haben, muss es abgesagt werden. Das Spiel wird für uns gewertet.
rd/oi

Kinzigtal-Nachrichten (Ausgabe 21.10.2016). Eingestellt: Hans-Ludwig Walther