HSG II GEWINNT DAS KELLERDUELL

Bezirksliga B

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 16.01.2017
SELIGENSTADT

Die HSG Kinzigtal II gewann gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga B, TGS Seligenstadt II, mit 30:22 (13:13) und weist nun vier Punkte mehr als die Seligenstädter auf.

„Seligenstadt hatte Pech mit Alutreffern, der Sieg ist zu hoch ausgefallen, aber das nehmen wir gerne mit“, erklärte HSG-Betreuer Stefan Heil. Nach ausgeglichener erster Hälfte setzte sich Kinzigtal Mitte der zweiten Halbzeit leicht ab (21:18). In den letzten zehn Minuten funktionierte das Zusammenspiel von Abwehr und Torleuten so, dass die TGS nicht mehr gefährlich aus dem Rückraum abschließen konnten. Kinzigtal hatte zudem konditionelle Vorteile und in den beiden Youngstern Kim Rocskai und Alexander Ellenbrand die erfolgreichsten Werfer in seinen Reihen. Bei Kinzigtal feierte der lange verletzte Kapitän der ersten Mannschaft, Christian Amend, sein Comeback.

Kinzigtal II spielte mit: M. Heil, Timpu; Miemitz, J. Rocskai (3), Sirsch, Ellenbrand (6), Hoyme (4), Krafft (2), Nachtigal (5), C. Amend (3), K. Rocskai (7/1). rd