DIE SIEGLOS-SERIE SETZT SICH FORT

Bezirksoberliga OF/HU: Nieder-Roden III – Kinzigtal 25:24 (11:9)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 16.01.2017

Die HSG Kinzigtal ist in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau seit nunmehr vier Spieltagen ohne doppelten Punktgewinn. Gestern verloren die Schützlinge von Trainer Jakub Kowacki in einer spannungsgeladenen Schlussphase unglücklich mit 24:25 (9:11) bei der HSG Nieder-Roden III.

Daniel Hrobar lieferte seine beste Leistung im Trikot der HSG Kinzigtal ab. Dennoch reichte es in Nieder-Roden nicht zu einem Punktgewinn. Archivfoto: Ottmar Schleich

Bei Kinzigtal machte sich das Fehlen von Rückraumwerfer Christian Euler, der im Mittwochstraining umgeknickt war, sowie der beiden verhinderten Außen Lukas Heil und Jan Rocskai vor allem in der zweiten Hälfte besonders bemerkbar, als die mit einer besser besetzten Ersatzbank angetretenen Nieder-Rodener mehr zuzusetzen hatten. Insbesondere gegen Tobias Kiefer und Robin Jäger fanden die Gäste nie ein Gegenmittel. Auf der Gegenseite konzentrierte sich die Nieder-Rodener Hintermannschaft vor allem auf Max Bös, der so nur selten zur Entfaltung gelangte. Dafür sprangen Kreisläufer Ralph Tarka sowie Rückraumshooter Daniel Hrobar, der seine beste Partie im HSG-Trikot ablieferte, in die Bresche. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Hausherren bis zur 48. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung (20:16). Für die gute Moral der Gäste spricht, dass sich die Mannschaft selbst mit dem Rücken zur Wand stehend nicht aufgab, zurückfightete und tatsächlich nach Kowackis Time-Out in der 54. Minute durch Daniel Hrobar 40 Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich kam. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die HSG in Unterzahl. Nun sah Nieder-Rodens Coach Björn Hartmann die Chance gekommen, mittels einer Auszeit seinem Team letzte Instruktionen zu geben, um mit dem letzten Angriff den Siegtreffer anzubringen. Zehn Sekunden vor dem Ende war es dann soweit. Robin Jäger hämmerte das Spielgerät unhaltbar in die Maschen.

Nieder-Roden III: Herrmann, Weindorf; Koser, Moll (2), Ruhmann, Probanowski (1), Kiefer (11/3), Engel, Mulligan (2), Jäger (5), Giel, Pardon (4), Preis.
Kinzigtal: Breidenbach, M. Heil; Szabo (2), B. Grauel (2), Wagner, Bös (2/2), Hrobar (5), Ellenbrand (2), Amend (1), C. Grauel (4), Tarka (6).
Schiedsrichter: Strempel/Krauß (Dietzenbach). Zeitstrafen: 3/5. Zuschauer: 50. Beste Spieler: Kiefer, Jäger – geschlossene Mannschaftsleistung. rd