AN DER SPITZE NUR NOCH EIN ZWEIKAMPF

Frauen behalten weiße Weste

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 16.01.2017

Jenes Glück, das der HSG-Männermannschaft in Nieder-Roden nicht hold war, hatte gestern die Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau gepachtet. Dank eines hauchdünnen 24:23 (8:10)-Auswärtssiegs beim Tabellendritten SU Mühlheim verbleibt das Team von Trainer Lukas Heil verlustpunktfrei vorn.

„Wir hatten heute auch ein bisschen Glück. Mühlheim dürfte sich damit aber aus dem Titelrennen verabschiedet haben. Es läuft jetzt nur noch auf ein Duell zwischen uns und Dietzenbach hinaus“, meinte ein sichtlich erleichterter Lukas Heil und hob zwei seiner Spielerinnen besonders hervor: „Bianca Heil hat im Tor eine sehr starke Leistung gezeigt und Birgit Tarka in der zweiten Halbzeit im Spiel eins gegen eins.“ Zunächst begannen beide Mannschaften äußerst nervös, so dass erst nach acht Minuten der erste Treffer fiel. Mühlheim lag zur Pause zwar mit zwei Treffern in Front. Kinzigtal hatte die Partie spätestens in der 45. Minute bei eigener Vier-Tore-Führung (17:13) deutlich gedreht. „Leider haben sich dann einige technische Fehler in unser Spiel eingeschlichen, so dass Mühlheim in der 55. Minute der Ausgleich gelang“, verriet Heil. In den verbleibenden viereinhalb Minuten gelang beiden Mannschaften noch jeweils ein Treffer, so dass in den letzten 30 Sekunden die Entscheidung fallen musste. Die HSG ließ das Spielgerät nochmals mehrfach durch die eigenen Reihen laufen, was den Referee veranlasste, Zeitspiel anzeigen zu wollen. Just in dieser Sekunde schnappte sich Birgit Tarka den Ball und strebte dem gegnerischen Gehäuse entgegen. Mühlheims Deckung blieb keine andere Wahl, als die Kinzigtalerin zu foulen. Heil nahm sich die Kugel und wurde der Verantwortung beim Strafwurf vollauf gerecht.

Kinzigtal spielte mit: Schlegelmlich, B. Heil; Kraft, Fuhrmann, J. Heil (2/1), Nitze, Tarka (5), Sopper, Weißmann, Krüger (4/2), Birnkammer (4), Kempel (9/3). rd

rd