FÜR HSG II WIRD DIE LUFT DÜNNER

Bezirksliga B

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 23.01.2017
STEINAU

Die zweite Männermannschaft der HSG Kinzigtal hat gegen den Tabellendritten der Bezirksliga B, HSG Isenburg/Zeppelinheim, mit 20:24 (10:13) verloren.

Kinzigtal muss damit weiterhin um den Klassenerhalt zittern. „Die waren einfach cleverer und erfahrener als unsere Mannschaft und haben von daher nicht unverdient gewonnen. Erschwerend kam bei uns hinzu, dass Rechtsaußen Kim Rocskai und Rückraumspieler Alexander Ellenbrand aus privaten Gründen nicht dabei waren. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen werden“, erklärte HSG-Betreuer Stefan Heil kurz nach Spielende. Vor allem in der ersten Hälfte fanden die Gastgeber nie zu ihrem Spiel, lagen nach wenigen Minuten bereits mit 1:5 im Rückstand. Dieser vergrößerte sich gar noch auf sechs Treffer, die jedoch zwischenzeitlich bis auf zwei Tore wieder aufgeholt werden konnten. Nichtsdestotrotz war der Rückstand aus Halbzeit eins letztlich einfach zu groß, als dass Kinzigtal nach dem Seitenwechsel der Partie noch eine entscheidende Wende hätte geben können. Als positiv erachtete Heil die Tatsache, „dass wir zumindest die zweite Halbzeit sehr ausgeglichen gestaltet haben.“ Die größte Durchschlagskraft entwickelten die Mannen um Spielertrainer Christof Hadwiger durch die Rückraum-Routiniers Florian Hoyme und Andreas Krafft.

Kinzigtal II: Timpu; Nachtigal (1), Krafft (5/2), Zacker, Hadwiger (4/1), Weber, Miemitz, Lorber, Wagner (1), Sirsch (3), Hoyme (6/2). rd