GEFEIERT WIRD AUF JEDEN FALL

HSG beschließt beste Saison mit einem Heimspiel

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 28.04..2017
SCHLÜCHTERN

Am morgigen Samstag geht nun auch die Saison für die erste Männermannschaft der HSG Kinzigtal in der Handball-Bezirksoberliga Offenbach/Hanau zu Ende. Um 18 Uhr empfangen die Mannen von Trainer Jakub Kowacki in der Schlüchterner Großsporthalle die SG Bruchköbel II.

Allzu viel Spannung verspricht die Begegnung freilich nicht, da die Gastgeber den angestrebten vierten Platz sicher haben und auch nicht mehr weiter nach oben klettern können. Die SG Bruchköbel II weist ein ausgeglichenes Punktekonto auf und kann ebenfalls keine großen Sprünge mehr machen. Das Hinspiel gewann Bruchköbel mit 26:21. Kinzigtals ohnehin kleiner Kader wird durch die Ausfälle des gesperrten Kreisläufers Ralph Tarka sowie des privat verhinderten Rückraumkanoniers Max Bös noch weiter ausgedünnt. „Daher hoffe ich, dass uns Kim Rocskai und Alexander Bös aus der zweiten Mannschaft zur Verfügung stehen werden. Wir wollen uns auf jeden Fall so teuer wie möglich verkaufen und das letzte Heimspiel gewinnen“, verspricht Trainer Jakub Kowacki. Nach dem Schlusspfiff möchte die Mannschaft mit den Zuschauern die erfolgreiche Saison gemeinsam ausklingen lassen. „Das war die beste Saison der HSG in der Vereinsgeschichte. Das wollen wir mit unseren Zuschauern entsprechend begießen“, so Kowacki weiter. Während bei der HSG also alle Fronten geklärt sind, ist am letzten Spieltag noch eine Frage zu beantworten. Wer folgt der HSG Dreieich als zweiter Absteiger in die Bezirksliga A? Wächtersbach oder Dietesheim/Mühlheim? Derzeit hat die SG Dietesheim/Mühlheim noch mit zwei Zählern die Nase vorn. Allerdings könnte Wächtersbach im Falle eines Sieges über Klein-Auheim und einer gleichzeitigen Niederlage von Dietesheim/Mühlheim bei Offenbach-Bürgel II nach Punkten gleichziehen. Der direkte Vergleich würde für Wächtersbach sprechen, womit Dietesheim/Mühlheim abgestiegen wäre und Kinzigtal sein Derby gegen Wächtersbach behalten dürfte. rd