30-PUNKTE-MARKE FÄLLT IM LETZTEN SPIEL

Bezirksoberliga HU/OF: HSG Kinzigtal – SG Bruchköbel II 34:25 (19:16)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 02.05..2017

„Wir haben die 30-Punkte-Marke geknackt“, frohlockte Jakub Kowacki, Trainer der HSG Kinzigtal, kurz nachdem der letzte Pfiff der Saison 2016/17 ertönt war. Voraussetzung dafür war der 34:25 (19:16)-Erfolg im letzten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Bruchköbel. Den vierten Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau hatte Kinzigtal jedoch bereits vor dem Anpfiff sicher.

In diese letzte Partie ging Kinzigtal stark ersatzgeschwächt. Zu den Langzeitverletzten Christian Euler und Lukas Heil gesellten sich auch noch Ralph Tarka (gesperrt) sowie der grippekranken Torhüter Markus Breidenbach und der privat verhinderte Rückraumkanonier Max Bös. Dessen Vertretung übernahm sein jüngerer Bruder Alexander, der sich mit acht Treffern bei seinem erst zweiten Saisoneinsatz gleich zum Matchwinner aufschwang. „Nach seinen langwierigen Verletzungen ist er wie Phönix aus der Asche auferstanden, ein echtes Zugpferd sowohl in der Abwehr als auch im Angriff auf der rechten Rückraumposition. Er hat seinen Bruder mehr als gleichwertig ersetzt“, lobte Kowacki. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3) schaltete Kinzigtal einen Gang nach oben. Innerhalb von nur 90 Sekunden erzielte Kinzigtal durch Alexander Ellenbrand und zweimal Benjamin Grauel drei Tore hintereinander. Aus drei Toren Vorsprung wurden bis zur 21. Minute sogar sechs (15:9). Die folgende Auszeit der Gäste brachte Kinzigtal allerdings etwas aus dem Rhythmus, so dass der Vorsprung bis zum Seitenwechsel bis auf drei Treffer zusammengeschmolzen war. Nach dem Seitenwechsel nahm der HSG-Express aber wieder Fahrt auf und ließ nichts mehr anbrennen. Für Kapitän Christian Amend war diese Begegnung die vorerst letzte in der ersten Mannschaft der HSG. „Er wird sich aus zeitlichen Gründen in die zweite Mannschaft zurückziehen, steht aber gegebenenfalls, wenn Not am Mann sein sollte, auch für die Erste zur Verfügung“, verriet Kowacki, dessen Fokus inzwischen auf der Rekrutierung neuer Spieler liegt: „Ich hoffe, dass sich in den kommenden beiden Wochen etwas tun wird. Wir stehen mit potenziellen Neuzugängen in den Gesprächen. Spruchreif ist noch nichts.“

Kinzigtal: M. Heil; J. Rocskai (3), Szabo (5/2), B. Grauel (3), Wagner (1), A. Bös (8), Hrobar (6), Ellenbrand (3), Amend, C. Grauel (4), Hadwiger (1).
Bruchköbel II: Laubach, Günes; Herwig; Göde, Wilfer (6), Born, Keitl (1), Zeiger (5), Benkert (2), Bothe (5), Demuth (6), Lerch, Kraft.
Schiedsrichter: A. Herdt/T. Herdt (Hainburg). Zeitstrafen: 5/7. Zuschauer: 100. Beste Spieler: A. Bös – Wilfer. Rote Karten: Kinzigtals Hrobar (35.) und Bruchköbels Herwig (57.) jeweils wegen dreier Zeitstrafen sowie Bruchköbels Benkert wegen groben Foulspiels (39.). rd

Spielfilm – LIVE-TICKER  / Bilder: BigPhotoBox