SCHWÄCHEPHASE ZUM BEGINN

Handball-Bezirksoberliga OF/HU: 26:27-Niederlage der HSG

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 11.09.2017
BRUCHKÖBEL

Die erste Männermannschaft der HSG Kinzigtal ist mit einer Niederlage in die neue Bezirksoberliga-Saison gestartet: Bei der SG Bruchköbel II unterlag das Team von Trainer Jakub Kowacki mit 26:27 (15:14).

„Im Gegensatz zur vergangenen Runde, als wir unsere Schwächephase zumeist in den ersten fünf Minuten nach der Pause hatten, hatten wir sie in diesem Spiel gleich zu Beginn. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem das glücklichere Team gewonnen hat“, fasste HSG-Vorsitzender Stefan Heil das Spielgeschehen zusammen. Ohne den berufsbedingt noch längere Zeit fehlenden Rückraumspieler Tamas Szabo sowie den noch für eine Partie gesperrten Kreisläufer Ralph Tarka gerieten die Gäste schnell mit 3:7 ins Hintertreffen. Tarka hatte aber in Rückkehrer Lars Bayer einen starken Ersatz. Nicht zuletzt dank seiner sowie der Treffer von Max Bös und Daniel Hrobar machte die HSG den zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand postwendend wett. Über die Zwischenstände von 8:8 und 11:11 erarbeiteten sich die Gäste gar einen Drei-Tore-Vorsprung (14:11), der bis zum Seitenwechsel noch auf einen Treffer schmelzen sollte. Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Nach 51 Minuten stand die Begegnung nach wie vor auf Messers Schneide (23:23). In der hektischen Schlussphase agierte Bruchköbel im Abschluss konsequenter, hatte in Torben Demuth, Fabian Wilfer und Tobias Kraft drei nervenstarke Vollstrecker, die den Zwei-Tore-Vorsprung (26:24 und 27:25) herauswarfen. Da nutzte auch die von Kowacki in der 55. Minute in Anspruch genommene Auszeit (25:23 für Bruchköbel) nicht viel. Bruchköbel spielte geschickt seinen Stiefel runter und provozierte die Gäste zu Fouls, welche mit Zeitstrafen geahndet wurden. Davon betroffen: Max Bös und Max Lotz. Als Bös wieder auf das Feld zurückkehrte, markierte er kurze Zeit später den 26:27-Anschlusstreffer. Obwohl danach noch zwei Minuten Zeit waren, gelang es Kinzigtal nicht mehr, erfolgversprechend auf das gegnerische Tor zu werfen und zum wohl leistungsgerechten Remis einzunetzen.

Bruchköbel II: Bätz, Laubach; Lerch, Göde (2), Wilfer (4), Keitl (2), Schilling (3), Geisler (1), Benkert (4), Bothe (1), Demuth (5/2), Breyer, Kraft (5), Wiegand.
Kinzigtal: Breidenbach, Hagemann; J. Rocskai, A. Bös, L. Heil (3/3), B. Grauel (1), C. Lotz (2), M. Bös (4), Hrobar (3), C. Grauel (1), Euler (2), Bayer (6), M. Lotz (2), K. Rocskai (2). rd

KN-2017-09-11