HSG ERHÖHT TAKTZAHL UND ÜBERROLLT DIE TSG

Bezirksoberliga OF/HU: Kinzigtal – Offenbach-Bürgel II 32:22 (15:10) / Ausgeglichenes Konto

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 01.10.2017
SCHLÜCHTERN

Zweites Heimspiel, zweiter Sieg: Gestern feierte die HSG Kinzigtal in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau einen souveränen 32:22 (15:10)-Erfolg über die TSG Offenbach-Bürgel II und weist nun ein ausgeglichenes Punktekonto (4:4) auf.

Lars Bayer trifft zum Abschluss noch viermal für die HSG Kinzigtal gegen Offenbach Bürgel II. Foto: Ottmar Schleich

„Am Anfang verlief das Spiel noch ausgeglichen. Dann schwanden aber nach etwa 20 Minuten beim Gegner etwas die Kräfte, sodass wir uns schon vor der Pause spielentscheidend absetzen konnten. Auffällig war, dass sie ohne Verstärkungen aus der ersten Mannschaft angereist waren“, fasste HSG-Coach Jakub Kowacki das Spielgeschehen aus seiner Sicht zusammen. Nach elf Minuten stand es noch 5:5. Danach erhöhte Kinzigtal jedoch die Taktzahl und konnte sich bis zum Seitenwechsel einen schon vorentscheidenden Fünf-Tore-Vorsprung herauswerfen. Nach der Pause baute die HSG den Vorsprung kontinuierlich aus, sodass am Ende ein standesgemäßer Sieg heraussprang. Ein besonderes Lob heimste Keeper Timm Hagemann von seinem Trainer ein: „Er hat nicht nur zwei Siebenmeter gehalten, sondern auch in anderen Situationen einen sehr guten Eindruck hinterlassen.“ Für Lars Bayer, der sich viermal in die Torschützenliste eintragen konnte, war es im Übrigen der vorerst letzte Einsatz im HSG-Trikot. „Er geht zum Studium nach Aalen. Ich weiß noch nicht, ob er sich vielleicht dort unten einem Verein anschließen wird oder ob er später wieder bei uns anfangen wird“, erklärte Kowacki, der in dieser Partie mit den Bös-Brüdern Max und Alexander (beide Knieverletzung) sowie Max Lotz (erkrankt) drei Rückraumspieler ersetzen musste. Die Begegnung wurde im Übrigen von Marius Neukamp alleine geleitet. Sein Gespannpartner Steffen Günther hatte sich tags zuvor bei einem anderen Schiedsrichtereinsatz eine Verletzung zugezogen und stand von daher nicht zur Verfügung. „Er hat seine Sache aber recht gut gemacht. Es war aber auch ein sehr faires Spiel“, befand Kowacki, dessen Team am Sonntag (16 Uhr) bei der

Lars Bayer verabschiedet sich ins Studium

HSG Rodgau Nieder-Roden III antreten wird: „Die sind sehr heimstark, haben beide Heimspiele gewonnen und mit Andreas Knaf einen ehemaligen Drittligaspieler in ihren Reihen. Das wird sehr schwer werden, dort zu bestehen“, mutmaßt Jakub Kowacki.

Kinzigtal: Breidenbach, Hagemann; J. Rocskai (6), L. Heil (5/2), B. Grauel, C. Lotz (3), Hrobar (3), Ellenbrand, C. Grauel, Krüger (5/1), Euler (1), Wagner, Bayer (4), K. Rocskai (5).
Offenbach-Bürgel II: Dins, Lega; Bender, Ganter (4), Ritz (2), Nöth, Nast (1), Chowanietz (6), Georg (3), Morgano (3), Zahn (3).
Schiedsrichter: Marius Neukamp (Langenselbold). Zeitstrafen: 3/2. Zuschauer: 70. Beste Spieler: Geschlossene Teamleistung – Chowanietz. rd

SPIELFILM (Live-Ticker) + BILDER