HEIßES VERFOLGERDUELL IN MÜHLHEIM

BOL-Männer gefordert / Frauen: Kempel fällt aus

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 10.11.2017

Die Handballer der HSG Kinzigtal eilen in diesen Tagen von Erfolg zu Erfolg: Die Männer sind Zweiter der Bezirksoberliga, die Männer II führen die Bezirksliga B an, und die Frauen haben als Aufsteiger in der Landesliga Süd drei Siege in Folge eingefahren. An diesem Wochenende sind alle Seniorenmannschaften in der Fremde aktiv.

Auf Constantin Lotz (am Ball) und die HSG-Männer wartet in Mühlheim eine schwere Aufgabe. Foto: Ottmar Schleich

MÄNNER
Bezirksoberliga: SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Kinzigtal (Samstag, 19.30 Uhr, in Mühlheim): Sowohl Kinzigtal als auch Dietesheim/Mühlheim sind Anwärter auf Rang zwei hinter der Übermannschaft des TV Gelnhausen II, dessen Meister-Express schwer zu stoppen sein wird. Beide Teams stehen in der Tabelle (2. und 3.) bei nun mehr je 14:4 Zählern nebeneinander. Kinzigtal konnte zuletzt sechsmal gewinnen. Dietesheim/Mühlheim bezog seine beiden einzigen Niederlagen (gegen Gelnhausen II und Niederrodenbach) zu Hause. „Wir wollen dort mindestens einen Punkt mitnehmen. Bis auf Lars Bayer, der letzte Woche wieder einmal vor Ort war, treten wir in Mühlheim mit der gleichen Formation wie zuletzt an“, verrät HSG-Trainer Jakub Kowacki, der sein Hauptaugenmerk auf den einstigen Bundesligaspieler in Reihen von Dietesheim/Mühlheim, Christian Hildebrand, richten wird. Hildebrand war einst für die HSG Wetzlar und die MT Melsungen in der Bundesliga aktiv. Der 31-Jährige ist Linkshänder und spielt auf Halbrechts, hat seine handballerischen Wurzeln allerdings bei der SG Dietesheim/Mühlheim.

Bezirksliga B: TGS Seligenstadt II – HSG Kinzigtal II (Samstag, 17.30 Uhr, in Zellhausen): Die zweite Männermannschaft grüßt von der Tabellenspitze. Kinzigtals Trainer Christopher Auth sieht die Partie in Zelhausen sowie das kommende Heimspiel gegen Maintal II als richtungsweisend an: „Sollten wir diese beiden Spiele auch noch gewinnen, werden wir uns oben etablieren können.“

FRAUEN
Landesliga Süd: FSG Odenwald – HSG Kinzigtal (Sonntag, 17 Uhr, in Bad König): Die HSG Kinzigtal ließ mit drei Siegen in Serie aufhorchen. Nun möchte der Aufsteiger diese Serie in Bad König bei der FSG Odenwald ausbauen. „Wir haben zuletzt gegen Langenselbold unser bestes Heimspiel in den dreieinhalb Jahren, seitdem ich Trainer bin, abgeliefert. Wenn wir diese Leistung auch in Bad König abrufen können, bin ich zuversichtlich, dass wir dort bestehen“, gibt sich HSG-Coach Lukas Heil zuversichtlich. Johanna Roth steuerte drei Treffer zum 28:25-Erfolg über Langenselbold bei. Dies freute ganz besonders den HSG-Vorsitzenden Stefan Heil: „Johanna steht sonst nicht so sehr im Fokus. Daher freut es mich für sie umso mehr.“ Mit der bis Jahresende verletztungsbedingt ausfallenden Rückraumwerferin Michaela Kempel wird die HSG allerdings eine wichtige Spielerin ersetzen müssen. rd