HSG II STEUERT AUF HERBSTMEISTERKURS

HSG I hofft gegen den TV Langenselbold auf mehr Personal

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 24.11.2017

Die Herbstmeisterschaft vor Augen, reist die zweite Männermannschaft der HSG Kinzigtal als Tabellenführer der Bezirksliga B am Samstag zum TV Altenhaßlau II.
Die HSG-Männer I und die Frauen müssen erst am Sonntag ran. Die Männer treffen in der Bezirksoberliga mit Langenselbold auf ein Team aus den unteren Gefilden und die Frauen wollen gegen Kirchzell weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga sammeln.

MÄNNER
Bezirksoberliga Offenbach/Hanau: HSG Kinzigtal – TV Langenselbold (Sonntag, 16 Uhr, in Schlüchtern): „Ich hatte es fast befürchtet, dass wir in Klein-Auheim angesichts der vielen Ausfälle verlieren könnten. Ich hoffe, dass ich gegen Langenselbold wieder einige Alternativen mehr habe“, hofft HSG-Coach Jakub Kowacki, gegen das Kellerkind wieder mehr personelle Alternativen zur Verfügung zu haben. Dann sollen im Rückraum wieder Daniel Hrobar, Kim Rocskai und Constantin Lotz zur Verfügung stehen. Christian Euler fällt nach seinem Zehenbruch bis zum Jahresende für die letzten drei Punktspiele aus. Kowacki warnt davor, den Gegner an dessen Tabellenstand zu messen: „In unserer Klasse, die bis auf Gelnhausen II sehr ausgeglichen besetzt ist, muss man in jedem Spiel zu 100 Prozent Leistung bringen. Ansonsten kann es schnell zu unangenehmen Überraschungen kommen.“ Zwar befinde sich sein Team noch immer in der Spitzengruppe. Dennoch gibt Kowacki zu bedenken: „Wir hatten zwar zwischenzeitlich mal Platz zwei. Es ist aber erst ein Drittel der Saison absolviert. Von daher haben wir noch nichts erreicht.“
Bezirksliga B, TV Altenhaßlau II – HSG Kinzigtal II (Samstag, 17 Uhr): Die HSG will morgen die Herbstmeisterschaft beim abstiegsgefährdeten TV Altenhaßlau II endgültig unter Dach und Fach bringen. Zwar fällt Abwehrchef Christian Amend aufgrund einer Verletzung bis zum Ende des Jahres aus. Aber auch ohne Amend gibt sich Trainer Christopher Auth zuversichtlich, den neunten Sieg im neunten Spiel einfahren zu können: „Ganz klar: Das Spiel muss gewonnen werden.“

FRAUEN
Landesliga Süd: TV Kirchzell – HSG Kinzigtal (Sonntag, 16 Uhr): Am vergangenen Sonntag kam die HSG nicht über ein 24:24 gegen Kellerkind FSG Dieburg/Großzimmern hinaus. Das Versäumte soll nun beim TV Kirchzell nachgeholt werden. Kinzigtal weist bei einem mehr ausgetragenen Spiel derzeit drei Punkte mehr auf als der Gegner. „Wir werden alles daransetzen, dort zu gewinnen. Dann hätten wir in der Hinrunde auf alle Fälle schon einmal zehn Punkte geholt. Da kann man nicht meckern“, meint Kinzigtals Coach Lukas Heil, der darauf hofft, dass die Mannschaft die Serie von bisher fünf ungeschlagenen Partien um eine zusätzliche erweitern wird. rd