HSG FÄHRT GEWARNT NACH HAINBURG

Nur die Erste spielt / Weiter etliche Spieler verletzt

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 01.12.2017
SCHLÜCHTERN

Von den drei Kinzigtaler Seniorenteams ist nur die erste Männermannschaft in der Bezirksoberliga Offenbach/Hanau aktiv. Die Mannen von Trainer Jakub Kowacki gastieren am Samstag (19 Uhr) bei der SG Hainburg.

Danach hat Kinzigtal noch ein Auswärtsspiel in der Vorrunde zu absolvieren, am 16. Dezember das Derby bei der Spitzenmannschaft des TV Flieden. „Wenn wir aus diesen beiden Spielen zwei Punkte holen, wäre ich zufrieden“, gesteht Kowacki mit Blick auf die unerfreuliche personelle Situation bei der HSG. Max Bös, Constantin und Max Lotz, Christian Euler sowie Kim und Jan Rocskai sind verletzt und werden in diesem Jahr nicht mehr spielen. Mit Tamas Szabo, der in dieser Saison noch überhaupt nicht zum Einsatz kam, rechnet Kowacki frühestens in der Rückrunde. Zumindest kehrt Lukas Heil wieder ins Team zurück, der gegen Langenselbold passen musste, da er zeitgleich als Trainer beim Spiel der HSG-Damen im Einsatz war. „Man sieht, dass wir personell große Probleme haben. In Hainburg haben wir uns in den vergangenen Jahren schwergetan. Außerdem haben sie mit Dirk Etzel einen drittligaerfahrenen Spieler bekommen“, warnt Kowacki. Hainburg hat bislang dreimal gewonnen und einmal unentschieden gespielt, sieben Spiele verloren. Von der Papierform her gesehen ist Kinzigtal als Tabellenzweiter Favorit. Allerdings stellte Hainburg kürzlich auch der höher eingestuften HSG Dietzenbach (27:26) ein Bein und konnte drei seiner fünf Heimspiele für sich entscheiden. rd