ZWEITE MANNSCHAFT GIBT ERSTEN PUNKT AB

Bezirksliga B OF/HU

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 11.12.2017

Die bis gestern Morgen noch blütenweiße Weste der HSG Kinzigtal II in der Bezirksliga B hat ihren ersten Fleck bekommen. Ausgerechnet die in den Niederungen der Tabelle angesiedelte HSG Hanau IV knöpfte dem bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer einen Zähler ab. Am Ende trennten sich beide Mannschaften im letzten Vorrundenspiel mit 23:23 (12:14). Kinzigtal führt aber nach wie vor mit einem komfortablen Vorsprung die Tabelle an.

„Es hätte durchaus schlimmer kommen können. Der Punkt ist für uns sogar geschmeichelt. Hanau hätte den Sieg verdient gehabt. Die Spieler sind allesamt schon etwas älter, hatten gerade mal neun Leute im Kader. Sie haben uns gut Paroli geboten. Einige von uns hatten das Spiel wohl schon im Kopf beim Aufwärmen gewonnen“, fand HSG-Vorstand Stefan Heil nach dem Schlusspfiff am gestrigen Sonntag deutliche Worte. Die Partie wurde im Übrigen mit 20-minütiger Unterbrechung angepfiffen, da der angesetzte Referee Jan Kienzler nicht erschienen war. Dafür sprang kurzerhand Birgit Tarka, Spielerin der HSG-Frauenmannschaft, ein. Unter deren Leitung entwickelte sich eine äußerst ausgeglichene Partie, bei der die Gäste zumeist mit einem oder zwei Treffern in Front lagen. Kinzigtal II holte den Rückstand aber dank der Rückraumkanoniere Alexander Ellenbrand und Christian Amend aber immer schnell wieder auf. Amend blieb es schließlich auch vorbehalten, mit einem knallharten Wurf aus der Distanz den 23:23-Endstand zu markieren. Neben Ellenbrand und Amend verdiente sich Keeper Mario Heil mit mehreren Paraden noch eine gute Note. Heil stand nach monatelanger Verletzungspause erstmals wieder zwischen den Pfosten. Die HSG Kinzigtal II darf sich nun über eine sechswöchige Winterpause freuen. Rückrundenstart der Bezirksliga B ist am 21. Januar in Schlüchtern gegen Isenburg/Zeppelinheim.

Die HSG Kinzigtal II spielte mit: M. Heil; Berges; Nachtigal, Degenhardt (1), Wagner, Ellenbrand (9/1), Amend (5), Gries, Schäffner (3), N. Schlegel, Seum, Weber, Hadwiger (5/1), Hildebrandt. rd