DIE AUFHOLJAGD ZU SPÄT GESTARTET

Kinzigtal II – Hainburg II 24:25

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 05.02.2018

Lange Zeit galt die zweite Männermannschaft der HSG Kinzigtal in der Bezirksliga B als Nonplusultra, beherrschte Ball und Gegner nach Belieben, feierte in den ersten neun Spielen neun Siege. Diese Leichtigkeit aber ist längst abhanden gekommen.

Gestern bezog das Team von Trainer Christopher Auth die zweite Niederlage in Folge. Trotz des 24:25 (10:16) gegen die SG Hainburg II führen die Kinzigtaler aber noch immer die Tabelle an. Obertshausen/Heusenstamm und Dietesheim/Mühlheim II sind nach Minuszählern inzwischen allerdings bereits gleichauf und haben zudem noch Nachholpartien in petto. Nachdem Kinzigtal vergangene Woche in Mühlheim ordentlich unter die Räder (23:33) gekommen war, meinte HSG-Vorstand Stefan Heil noch: „Jetzt hat die Mannschaft mal verloren. Jetzt ist der ganze Druck auch weg und sie kann künftig wieder lockerer aufspielen.“ Gegen Hainburg schien das Team jedoch regelrecht von einer Blockade ergriffen worden zu sein. Vor allem in den ersten 30 Minuten klappte das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter überhaupt nicht. Und auch im Angriff leistete sich Kinzigtal die eine oder andere Fahrkarte. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste schnell mit 3:0 in Führung lagen und diesen Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf vor – entscheidende sechs Tore ausbauten. Nach der Pause startete Kinzigtal zwar noch zu einer furiosen Aufholjagd. Mit Glück und Geschick brachte Hainburg den Sieg dann aber doch noch gerade so über die Ziellinie. Die HSG hatte ihre stärksten Kräfte in Degenhardt , Ellenbrand und Hadwiger. In zwei Wochen sollte bei Schlusslicht HSV Nidderau aber die Wende zum Positiven eingeleitet werden können.

Kinzigtal II: M. Heil, Korn; Lange, Nachtigal, Seum (1), Degenhardt (6), Ellenbrand (4/1), Amend, Schäffner (2/1), Gries, Berges, Hadwiger (9/5), Hildebrandt (2), Schlegel. rd