HSG NUTZT HEIMVORTEIL ZWEIMAL

Männer I und Frauen in eigener Halle Turniersieger

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 27.08.2018
STEINAU

Einen Tag nach den Frauen zogen die Männer der HSG Kinzigtal nach und gewann ebenfalls das eigene Handball-Turnier. Die zweite Mannschaft landete unter acht teilnehmenden Teams auf einen sehr guten vierten Platz.

Kinzigtal I ging mit vier Siegen letztlich als souveräner Sieger hervor. Lediglich im zweiten Vorrundenspiel beim knappen 17:16-Erfolg gegen die TSG Oberursel II machten es die Mannen von Trainer Jakub Kowacki spannend. Im Finale gegen den TV Langenselbold landete Kinzigtal einen klaren 10:6-Sieg. Kinzigtal II reichte im ersten Vorrundenspiel ein 12:7-Erfolg über die TSG Schlitz, um aufgrund der besseren Tordifferenz das Spiel um Platz drei zu erreichen. Hier erwies sich die FTG Frankfurt als die etwas stärkere Mannschaft. Jakub Kowacki nutzte die vier Begegnungen, um noch das ein oder andere im Hinblick auf den Saisonstart in knapp drei Wochen auszuprobieren.
Kinzigtal I spielte mit: Breidenbach, Dernesch; Szabo, Heil, B. Grauel B., Bös, Hrobar, C. Grauel, Tarka, Euler, Wagner, Bayer, Gries
Kinzigtal II spielte mit: M. Heil, Korn; Miemitz, Schlegel, Hummel, Amend, Ellenbrand, Sirsch, Degenhardt, Hegen, Seum, Bangert, Berges.
Spiel um Platz drei: FTG Frankfurt – HSG Kinzigtal II 13:11.
Finale: HSG Kinzigtal I – TV Langenselbold 10:6.

FRAUEN-TURNIER
Die HSG Kinzigtal hat das eigene Turnier gewonnen. Die Schützlinge von Trainer Markus Breidenbach konnten beide Partien gewinnen: 21:4 gegen den TLV Eichenzell und 20:19 gegen die HSG Gedern/Nidda II. „Es waren zwei schöne Spiele, bei denen sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte“, zeigte sich Vorsitzender Stefan Heil über den Verlauf des Turniers zufrieden. Gegen ihre ehemaligen Teamkolleginnen von Gedern/Nidda II feierte Helena Appel ihr Debüt im Dress der HSG. Aufgrund des kleinen Kaders wird Kinzigtals Keeperin Bianca Heil künftig häufiger als Linksaußen oder am Kreis zum Einsatz kommen.
Kinzigtal spielte mit: Büttner; Bös (4), Fuhrmann (4), Heil (1), Krüger (10/7), Appel (6/1), Nitze (2), Fehl, Birnkammer (11), B. Heil (3).
Die Spiele: HSG Gedern/Nidda – TLV Eichenzell 22:9, TLV Eichenzell – HSG Kinzigtal 4:21, HSG Kinzigtal – HSG Gedern/Nidda 20:19. rd