RESERVE DARF IN 2018 NOCH EINMAL JUBELN

Bezirksliga B: HSG Hanau IV – HSG Kinzigtal II 18:35 (8:18) / Höchster Saisonsieg

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 17.12.2018

Mit dem höchsten Saisonsieg hat die HSG Kinzigtal II das Handballjahr 2018 beendet. Bei der HSG Hanau IV gewannen die Kinzigtaler klar mit 35:18 (18:8) und kletterten durch diesen Erfolg auf Tabellenplatz drei der Bezirksliga B. Bei 13:9 Zählern ist der Rückstand auf das aus Dörnigheim und Kickers Offenbach II (je 20:2) bestehendeSpitzenduo aber beträchtlich.

Jonas Seum und die HSG Kinzigtal II ließen gegen Hanau IV von Beginn an keine Fragen offen. Foto: Markus Waitz

„Wir haben von Anfang an für klare Verhältnisse gesorgt. Besonders gut hat mir erneut Chris Schlegel gefallen, der bestimmt zehn Tempogegenstöße erfolgreich zu Ende gelaufen hat“, erklärte HSG-Coach Christopher Auth unmittelbar nach dem Schlusspfiff. In der Tat erwischte die HSG aus dem Kinzigtal einen Bombenstart, führte nach sieben Minuten bereits mit 5:1. Spätestens als Chris Schlegel mit einem Doppelschlag nach 19 Minuten zum 13:3 erfolgreich war, glaubte niemand mehr daran, dass die Gäste die Partie noch aus den Händen geben würden. Diese trafen zuvor siebenmal in Folge. Hanaus Abwehr wirkte ziemlich hilflos. Und auch im Angriff hatte der Gastgeber an diesem Nachmittag nicht allzu viel zu bieten. Lediglich Thomas Gugsch bereitete Kinzigtals Deckung hin und wieder etwas Kopfzerbrechen. Ansonsten beherrschte der Gast ganz klar die Szenerie und hätte bei etwas konsequenterer Chancenauswertung sogar noch deutlicher gewinnen können. In einer überaus fairen Begegnung erhielt lediglich Hanaus Fabian Till eine 2-Minuten-Zeitstrafe. „Ganz verstanden haben das wohl nur die beiden Schiedsrichterinnen. Er hatte wohl nur etwas gefragt, was die beiden als Meckern aufgefasst hatten. Spielentscheidend war das aber allemal nicht“, erzählt Auth, der in dieser Woche noch einmal zum Training bittet: „Da wird aber nur Fußball in der Halle gespielt. Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt dann etwa Mitte Januar, damit wir vor dem ersten Rückrundenspiel wenigstens drei Wochen trainieren können“, verrät Auth, dessen Team am 2. Februar bei der TGS Seligenstadt II in die Rückrunde startet.

Hanau IV: Schäfer, Weist; Till (1), Eschmann, Rosenberger (3), Just (1), Gugsch (8), Corell (1), Gleim (4), Schwab.
Kinzigtal II: Petersen, M. Heil; Schlegel (15), Hadwiger (4), Seum (1/1), Amend (4), Berges (1), Groteguth (1), Drechsler (1), Miemitz (5), Ellenbrand (3).
Schiedsrichter: Memovic/Oliger (Bürgel). Zeitstrafen: 1/0. Zuschauer: 20. Beste Spieler: Gugsch – Schlegel. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)