MIT DEM SCHLUSSLICHT IST EINE RECHNUNG OFFEN

Auch die Frauen wollen Revanche

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 15.02.2019

Sollte der HSG Kinzigtal am Sonntag gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Klein-Auheim ein Sieg gelingen, können die Verantwortlichen die Planungen für die kommende Bezirksoberliga-Saison beginnen. Darüber hinaus tragen auch die zweite Herrenmannschaft und das Frauenteam ihre Spiele am Sonntag in der Schlüchterner Großsporthalle aus.

MÄNNER
Bezirksoberliga OF/HU: HSG Kinzigtal – TSV Klein-Auheim (Sonntag, 18 Uhr, in Schlüchtern): „Gegen Klein-Auheim haben wir etwas gutzumachen. Es wurmt mich noch immer, dass wir denen im Hinspiel einen Punkt geschenkt haben“, sagt HSG- Coach Jakub Kowacki. Es war der einzige Zähler, den der designierte Absteiger in bisher 17 Saisonspielen ergattern konnte. „Zwei Mannschaften steigen definitiv ab. Eventuell kommt noch ein dritter Absteiger hinzu, wenn jemand aus der Landesliga absteigen sollte. Auf den drittletzten Platz haben wir derzeit aber neun Punkte Vorsprung. Von daher sieht es für uns nach den beiden letzten Siegen wieder ganz gut aus“, sieht Kowacki seine Mannschaft in einer komfortableren Position als vor zwei Wochen. Gegen den Tabellenletzten werden aber weiterhin einige Akteure fehlen. Eventuell kann aber Kim Rocskai wieder mitwirken, der zuletzt aufgrund von Leistenproblemen passen musste.

Bezirksliga B OF/HU: HSG Kinzigtal II – Dörnigheimer HC (Sonntag, 14.30 Uhr, in Schlüchtern): Vor einer ganz schweren Aufgabe steht die HSG II, trifft sie doch auf den Tabellenzweiten HC Dörnigheim, dem man im Hinspiel mit 21:27 unterlegen war. Dörnigheim und die zweite Mannschaft der Offenbacher Kickers führen unangefochten die Tabelle an. „Wir haben gegen beide Mannschaften gespielt. Ich schätze Offenbach stärker ein“, legt sich HSG-Coach Christopher Auth auf den künftigen Titelträger fest. Mit einer couragierten Leistung kann die HSG die Dörnigheimer vielleicht sogar ärgern. „Noch sind wir zu Hause ungeschlagen. Es wird aber sehr schwer werden, diese Serie zu halten. Zu verlieren haben wir nichts. Wir können befreit aufspielen“, sagt Auth.

FRAUEN
Bezirksoberliga OF/HU: HSG Kinzigtal – TV Altenhaßlau (Sonntag, 16.15 Uhr, in Schlüchtern): Äußerst unglücklich unterlag die HSG im Hinspiel mit 15:16 in Altenhaßlau. Diese Scharte möchten die Schützlinge von Trainer Markus Breidenbach auswetzen. „Ich erwarte ein Spiel mit wenig Toren. Es wird eine Abwehrschlacht. Altenhaßlaus Trainer Uwe Sommerfeld, der in Gelnhausen mal mein Torwarttrainer war, legt großen Wert auf die Abwehrarbeit“, weiß Breidenbach um die Stärken des Gegners und hofft, dass die ein oder andere kranke oder verletzte Spielerin ins Team zurückkehren wird. rd