HSG-FRAUEN ZIEHEN IM TORHAGEL DEN KÜRZEREN

BOL OF/HU: 35:38 gegen TV Altenhaßlau

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 18.02.2019

„Ich erwarte ein Spiel mit wenig Toren“, meinte Markus Breidenbach, Trainer der HSG Kinzigtal, vor der Partie gegen den TV Altenhaßlau. Da hatte er sich gewaltig geirrt. Am Ende schlugen 73 Treffer zu Buche – drei mehr auf Seiten des TVA. Altenhaßlau triumphierte wie schon im Hinspiel – diesmal mit 38:35 (20:18).

Allerdings sah es zunächst keineswegs danach aus, als dass Kinzigtal die Partie als Verlierer beenden könnte. Spätestens nachdem Helena Appel zum 11:6 getroffen hatte, schien es, als ob der Sieger nur Kinzigtal heißen könne. Gegen Anna Krüger und Kim Birnkammer aus dem Kinzigtaler Rückraum sah Altenhaßlau immer wieder schlecht aus. Mit zunehmender Spieldauer wurde die zuvor noch hervorragend funktionierende HSG-Deckung jedoch immer löchriger. Vor allem Carmen Floroiu und Chiara Hilb stießen immer wieder in die sich auftuenden Lücken hinein. Bereits zur Pause war der einst satte Vorsprung aufgebraucht, und die Gäste führten mit zwei Toren. Diesem Rückstand, der zwischenzeitlich auf sechs Treffer anwuchs (24:30), lief Kinzigtal fortan hinterher. Am Ende fehlte der HSG die Kraft und vor allem die Abstimmung zwischen Torfrau und Abwehr, um der Partie eine Wende geben zu können.

HSG Kinzigtal: Schlegelmilch; Bös, Fuhrmann (2), A. Heil, Krüger (17/5), Nitze (2), Tarka (3), Zinngrebe, Weißmann, Birnkammer (6), Appel (5).
TV Altenhaßlau: Werner, Heun; Schmidt (1), Hilb (8), Eck (1), Rieth (1), Floroiu (14/5), Sommerfeld (5), Wieg, Weigelt (2), M. Schnürer (5), J. Schnürer (1).
Schiedsricher: Roland Gabert (Bad Orb). Zeitstrafen: 1/1. Zuschauer: 50. Beste Spielerinnen: Krüger – Floroiu. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)