KOWACKI ERWARTET HEIßES DERBY IN WÄCHTERSBACH

HSG II und Frauen in Großauheim

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 22.02.2019
STEINAU

Das Derby in Wächtersbach sowie zwei Auswärtsspiele am Samstag in Großauheim: So lauten die Aufgaben, die die drei Seniorenteams der HSG Kinzigtal am Wochenende zu bewältigen haben.

MÄNNER
Bezirksoberliga OF/HU: TV Wächtersbach – HSG Kinzigtal (Sonntag, 17.30 Uhr): „Das wird ein heißer Tanz. Wächtersbach ist unwahrscheinlich heimstark“, weiß HSG-Coach Jakub Kowacki. Im Hinspiel in Steinau kam Kinzigtal nicht über ein Remis hinaus. Beide Teams rangieren im Tabellenmittelfeld und haben mit Meisterschaft oder Abstieg (wohl) nichts mehr zu tun. Kowacki befürchtet, dass der Ausfall der Partie gegen Klein-Auheim sein Team aus dem Rhythmus gebracht hat: „Die letzten beiden Spiele waren wir sehr gut drauf. Ich hoffe, dass der Rhythmus dadurch nicht gelitten hat.“
Bezirksliga B OF/HU: HSG Preagberg II – HSG Kinzigtal II (Samstag, 17.30 Uhr in Großauheim): In der Sporthalle am Spitzenweg macht die HSG II Halt. Das Hinspiel gewann Kinzigtal 30:26. Die auf Platz vier rangierenden Gäste sind leicht favorisiert. Nach dem 19.34 gegen Tabellenführer HC Dörnigheim strebt das Team ein Erfolgserlebnis an.
FRAUEN
Bezirksoberliga OF/HU: HSG Preagberg – HSG Kinzigtal (Samstag, 19.30 Uhr in Großauheim): Direkt nach dem Spiel der HSG-Männer II sind in Großauheim die Frauen an der Reihe. Kinzigtal geht nach dem 29:21-Hinspielsieg als Favorit in die Begegnung. Kinzigtal war in dieser Saison jedoch häufig für eine Überraschung gut – in positiver wie negativer Hinsicht. Am vergangenen Sonntag wurde gegen Altenhaßlau eine Fünf-Tore-Führung verspielt. Um gegen Preagberg bestehen zu können, ist vor eine Steigerung im Deckungsverband nötig. Zuletzt kassierte Kinzigtal 38 Gegentore, wohingegen es Spitzenreiter Nieder-Roden II vor drei Wochen nur 23-mal gelang, die HSG-Deckung zu bezwingen. Anna Krüger führt im Übrigen mit 124 Treffern mit großem Vorsprung die Torschützenliste der Bezirksoberliga an. Ihr folgt mit gebührendem Abstand Celine Born (110) vom morgigen Gegner. rd