VORSPRUNG VERSPIELT

Frauen-BOL: 25:25 (10:12)

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 25.02.2019
GROSSAUHEIM

Bei der HSG Preagberg verspielten die Schützlinge von Trainer Markus Breidenbach in den letzten sechs Minuten einen 3-Tore-Vorsprung und mussten sich in der Bezirksoberliga OF/HU mit einem 25:25 (10:12) zufrieden gegen und verbleiben mit ausgeglichenem Punktekonto im Tabellenmittelfeld.

Bis zur 50. Minute (20:20) verlief die Begegnung ausgeglichen. Keinem Team gelang es, sich abzusetzen. Preagberg agierte etwas variantenreicher und hatte die größere Anzahl an Torschützinnen. Bei Kinzigtal übernahmen diese Verantwortung in erster Linie Anna Krüger, Annika Fuhrmann und Kim Birnkammer. Birnkammer und Krüger sorgten nach 54 Minuten für eine erst- und letztmalige 3-Tore-Führung. Doch es sollte nicht reichen. Mit einem Doppelschlag sorgte Alina Lindner für den Gleichstand (59.). Da kurz darauf Anna Krüger wegen einer Zeitstrafe das Spiel beenden musste, gelang es nicht mehr, den Siegtreffer anzubringen. Das Duell der torgefährlichsten Werferinnen der Liga gewann Kinzigtals Anna Krüger gegen Celine Born. Krüger (135) vergrößerte damit auch ihren Vorsprung in der Torjägerliste gegenüber ihrer hartnäckigsten Konkurrentin (117) auf 18 Tore.

HSG Preagberg: Kukla, Wostruha; Zeizinger, Schomburg (1), Bauer, Suske (1), M. Lindner (2), Born (7/3), A. Lindner (7), Achtert (2), Kriegel (3), Wich (2).
HSG Kinzigtal: Büttner, Schlegelmilch; Fuhrmann (5), Bös, A. Heil, Krüger (11/5), Nitze (1), Tarka, Weißmann, Birnkammer (7), Appel (1).
Schiedsrichter: Jochen Müller. Zeitstrafen: 3/3. Zuschauer: 40. Beste Spielerinnen: Born, A. Lindner – Krüger, Birnkammer. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)