HSG-FRAUEN NEHMEN REVANCHE

Birnkammer und Tarka top gegen Selbold / HSG II chancenlos

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 25.03.2019
STEINAU

Während die Frauen der HSG Kinzigtal in der Bezirksoberliga einen Heimsieg über Langenselbold II feierten, unterlagen die Männer II in der Bezirksliga B der OFC-Reserve.

FRAUEN
BOL OF/HU: HSG Kinzigtal – TV Langenselbold II 26:19 (13:8). Mit nur acht Feldspielerinnen gelang der HSG die Revanche für die Hinspielniederlage. Die Kinzigtaler Torschützin vom Dienst, Anna Krüger, erhielt bereits nach 17 Minuten die zweite Zeitstrafe und musste sie sich fortan in der Abwehr zurückhalten. Am Ende kam die 20-Jährige auf zwei Treffer. „Sie war gesundheitlich angeschlagen, hat sich aber in den Dienst der Mannschaft gestellt“, sagte Trainer Markus Breidenbach, dem mit Stefanie Nitze und Annika Fuhrmann kurzfristig zwei Spielerinnen ausgefallen waren. Birgit Tarka, die diesmal nicht als Schiedsrichterin im Einsatz war, sowie Kim Birnkammer sprangen ein. Tarka versuchte sich am Kreis und traf neunmal, Birnkammer steuerte zehn Treffer bei. Nur in der ersten Viertelstunde gestaltete Langenselbold II die Partie offen (7:6), in der zweiten Hälfte zog die HSG auf 22:13 davon.
Am kommenden Samstag gastiert die HSG um 17 Uhr bei der SG Hainburg.
HSG Kinzigtal: Büttner, Schlegelmilch; Bös (1), A. Heil (1), Krüger (2/1), Tarka (9/4), Birnkammer (10), Zinngrebe (1), Appel (2), Weißmann.
TV Langenselbold II: Sommer; Marquard (1), Brussel, Naidzinavicius (4/2), Schmidt (5), Hermann (2), Milde (1), Hoffmann (1), Clement (1), Schlauch (1), Bassermann (2), Holl (1), Simon, Habenstein.
Schiedsrichter: Jens Molkenthin (Maintal). Zeitstrafen: 3/2. Zuschauer: 60. Beste Spielerinnen: Tarka, Birnkammer – Schmidt.

SPIELFILM (Live-Ticker)

MÄNNER
Bezirksliga B OF/HU: HSG Kinzigtal II – Offenbacher Kickers II 22:39 (10:17). Trotz der erneuten Klatsche gegen den OFC (Hinspiel 14:30) verharrt Kinzigtal mit ausgeglichenem Punktekonto im Tabellenmittelfeld. Obwohl die Kickers nur zu zehnt angereist waren, waren sie jederzeit überlegen. Aus einer starken Offenbacher Mannschaft ragte Pascal Strohl heraus. Dem Außen gelangen inklusive fünf verwandelter Siebenmeter 14 Treffer. Den Kinzigtaler Führungstreffer von Christian Amend nach 41 Sekunden beantwortete Offenbach mit drei Treffern in Serie. Danach bauten die Gäste die Führung kontinuierlich aus. Kinzigtals Angreifer verhedderten sich immer wieder im engmaschigen Geflecht der Offenbacher Hintermannschaft. Nach dem Seitenwechsel brachen bei den Gastgebern schließlich alle Dämme. In einer Woche besteht für die Schützlinge von Trainer Christopher Auth die Möglichkeit, bei der SG Hainburg II Wiedergutmachung zu betreiben.
HSG Kinzigtal II: Petersen, M. Heil; Seum (1/1), Schlegel (3), Hummel (3), Amend (4), Schäffner (3), Groteguth (1), Drechsler (3), Weber (2), Korn, Miemitz (2).
Offenbacher Kickers II: Günther; Weis (6), Beyer (3/1), Pröse (1), Bühler, Sommer (4), Engelhardt (4), Holz (4), Strohl (14/5), Dieter (3).
Schiedsrichter: Detlef Wiesner (Nidderau). Zeitstrafen: 1/0. Zuschauer: 20. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)