AMEND VERGIBT SIEG

Hainburgs Torwart hält Strafwurf

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 01.04.2019
HAINBURG

Christian Amend vergab am Samstag in allerletzter Sekunde die große Chance, dass die HSG Kinzigtal II vom Auswärtsspiel bei der SG Hainburg II einen doppelten Punktgewinn mit ins Kinzigtal mitnehmen konnte.

Beim entscheidenden Siebenmeter stand Amend Hainburgs Keeper Ulrich Jung gegenüber, der zuvor schon zwei Strafwürfe gegen Hadwiger und Seum entschärft hatte. Auch diesmal blieb der Torhüter Sieger – die Begegnung endete mit einem 22:22 (10:11)-Unentschieden. Aufgrund der dünnen Spielerdecke Hainburgs ging Kinzigtal als leichter Favorit in die Partie. Obwohl den Gastgebern kein Auswechselspieler zur Verfügung stand, hielt die Mannschaft von Trainer Louis Pappert tapfer dagegen, hatte mit Marco Maikranz, Noah Engelhaupt und Lukas Löw drei äußerst torgefährliche Angreifer in ihren Reihen. Auf Kinzigtaler Seite strahlten insbesondere die Routiniers Christian Amend und Christof Hadwiger Torgefahr aus. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Zu keiner Phase war eine von beiden Mannschaften dazu in der Lage, spielentscheidend davonzuziehen. Kinzigtal führte zwar während der zweiten Halbzeit kurzzeitig mit zwei Treffern (18:16). Doch holte Hainburg den Rückstand schnell wieder auf. Somit sorgte Amend mit seinem verworfenen Siebenmeter für ein leistungsgerechtes Endergebnis.

Hainburg II: Jung; Maikranz (7), Löw (4), Seifert (2), Schnabel (3/2), Engelhaupt (5), Zimmer (1).
Kinzigtal II: M. Heil, Petersen; Seum, Hadwiger (6), Hummel (2), Amend (8/1), Groteguth (1), Drechsler (1), Miemitz (2), Sirsch (2).
Schiedsrichter: Nico Alles. Zeitstrafen: 3/1. Zuschauer: 20. Beste Spieler: Maikranz, Jung – Hadwiger, Amend. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)