ALLE HSG-TEAMS RECHNEN SICH AUSWÄRTS ETWAS AUS

Fürs BOL-Team Derby beim TVG III

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 29.03.2019

Die Handballteams der HSG Kinzigtal haben weder mit Auf- noch Abstieg etwas zu tun und können an den letzten Spieltagen der Saison befreit aufspielen. Alle drei Mannschaften treten an diesem Wochenende mit guten Erfolgsaussichten in der Fremde an.

MÄNNER
Bezirksoberliga OF/HU: TV Gelnhausen III – HSG Kinzigtal (Samstag, 15 Uhr). „Das war eine solide Leistung, auf der man für die letzten drei Spiele aufbauen kann“, meinte Jakub Kowacki, Trainer der HSG Kinzigtal, nachdem sein Team dem neuen Meister Kickers Offenbach am vergangenen Samstag bei der 29:35-Niederlage über 40 Minuten Paroli geboten hat. „In den letzten vier Spielen wollen wir noch einmal alles geben. Gelnhausen III ist ein Gegner auf Augenhöhe“, blickt Kowacki auf das morgige Spiel, in dem er wohl weiterhin auf die verletzten Jan und Kim Rocskai sowie Ralph Tarka verzichten muss. Im Hinspiel behielt die HSG mit 29:21 klar die Oberhand. Mit einem Sieg würde Kinzigtal die derzeit zwei Punkte besseren Gelnhäuser aufgrund des dann gewonnenen direkten Vergleichs überflügeln.
Bezirksliga B OF/HU: SG Hainburg II – HSG Kinzigtal II (Samstag, 15 Uhr). Für Hainburg geht es darum, letzte Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen. Das Hinspiel (31:31) war torreich und wankte hin und her. Da die erste HSG-Mannschaft zeitgleich in Gelnhausen spielt, sind von dieser keine Verstärkungen zu erwarten. Die schwersten Brocken hat Kinzigtal hinter sich. In den letzten vier Begegnungen gilt es nun noch ein positives Punktekonto (bislang 18:18) zu erreichen.

FRAUEN
Bezirksoberliga OF/HU: SG Hainburg – HSG Kinzigtal (Samstag, 17 Uhr). Kinzigtal gewann das Hinspiel 25:22. Trainer Markus Breidenbach übt sich jedoch in Zurückhaltung: „Auswärts sind wir eine Wundertüte. Außerdem sind zwei, drei Spielerinnen angeschlagen. Ich weiß nicht, ob die bis zum Spiel fit werden.“ Nach dem überzeugenden 26:19 über Langenselbold II peilt Breidenbach vier Spieltage vor Schluss nun Tabellenplatz drei in der Abschlusstabelle an: „Den wollen die Mannschaft und ich definitiv erreichen, vielleicht am letzten Spieltag Hanau noch ein wenig ärgern.“ rd