HSG TROTZT DEM MEISTER PUNKT AB

Frauen-BOL: Krone für Krüger

kinzigtal-nachrichten_artikel-logo 06.05.2019
STEINAU

Die Frauenmannschaft der HSG Kinzigtal hat am letzten Spieltag noch einmal für eine kleine Überraschung gesorgt.

Dem schon seit einigen Wochen feststehenden Meister HSG Hanau trotzten die Schützlinge von Trainer Markus Breidenbach ein 22:22 (9:11)-Unentschieden ab. Mit 24:20 Punkten spielte der letztjährige Landesligaabsteiger eine ordentliche Saison und weiß die treffsicherste Schützin in seinen Reihen: Anna Krüger sicherte sich die Torjägerkrone mit 185 Torerfolgen vor Celin Born (Preagberg, 167). Trainer Breidenbach verabreichte seinem Team eine ordentliche Portion Selbstvertrauen und gab die Parole aus: „Wir wollen gewinnen.“ Die Gäste lagen kurz vor dem Seitenwechsel 11:8 in vorn. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Anna Krüger auf zwei Tore. Als Mira Fritz binnen zwei Minuten zwei Siebenmeter verwandeln und ihr Team mit fünf Toren in Front (20:15) bringen konnte, schien der Meister einem weiteren Sieg entgegenzusteuern (48.). Doch dann bekamen Kinzigtal die zweite Luft. Nun gelangen in zehn Minuten sieben Treffer in Serie. Nicht nur der starke Rückraum mit Krüger, Birnkammer und Tarka setzte dem Tabellenführer arg zu, sondern auch Annika Fuhrmann am Kreis. Und hätte Anna Krüger von ihren sieben Siebenmeterversuchen nicht nur vier sondern einen mehr ins Ziel gebracht, hätte die Überraschung sogar noch größer ausfallen können.

Kinzigtal: Schlegelmilch, Büttner; Bös (1), Fuhrmann (4), A. Heil, Krüger (8/4), Nitze (1), Weißmann, Tarka (3), Birnkammer (5).
Hanau: Neubauer; Pape (1), Burkard (4), Schilt, Tefarikis, Lerch (2), Schmidt (1), Fritz (6/6), Jurkovic, Forbich (1), Plitzko (3), Lorenz (4/2).
Schiedsrichter: Martin Ernst. Zeitstrafen: 2/5. Zuschauer: 100. rd

SPIELFILM (Live-Ticker)