„WIR SCHWEBEN AUF WOLKE SIEBEN“

Trainer Jakub Kowacki freut sich über dritten Sieg in Folge

04.11.2019
DIETZENBACH/SCHLÜCHTERN

Die HSG Kinzigtal hat am Samstag Abend zwei weitere Bigpoints eingefahren. Bei der HSG Dietzenbach gewannen die Schützlinge von Trainer Jakub Kowacki etwas überraschend mit 29:27 und haben damit den dritten Sieg in Folge in der Bezirksoberliga gelandet.

„Wir sind überglücklich. Es gibt keinen Spieler, den ich nicht loben muss. Derzeit schweben wir auf Wolke sieben, haben uns in Dietzenbach stellenweise in einen Rausch gespielt“, frohlockte Kowacki kurz nach Spielende inmitten seiner Spieler. Nach einem ausgeglichenen Beginn (5:5) erarbeitete sich Kinzigtal im Verlauf der ersten Halbzeit einen Vier-Tore-Vorsprung (11:7 nach 17 Minuten). Der Gast vermochte dieses hohe Niveau jedoch nicht bis zum Seitenwechsel zu halten, so dass Dietzenbach durch den agilen Wilkens
Knappe Führung zur Halbzeit
kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch zum zwischenzeitlichen 15:15-Ausgleich kam. Danach war noch knapp eine Minute Zeit, um wieder die Führung zu übernehmen. Bevor die Referees Zeitspiel anzeigen konnten, zückte Kowacki die Grüne Karte. Während der folgenden einminütigen Auszeit erteilte der Coach letzte taktische Anweisungen. Und tatsächlich gelang es den Gästen, Chris Schlegel auf der Linksaußenposition freizuspielen. Der 19-Jährige behielt die Nerven und traf drei Sekunden vor dem Ertönen der Halbzeitsirene zum psychologisch wichtigen 16:15-Pausenstand. Der Fight, den sich beide Teams lieferten, wurde auch nach Wiederanpfiff fortgesetzt. Dietzenbach kam jedoch bestenfalls zum Ausgleich. Und hier zeigte sich der Reifeprozess der jungen Kinzigtaler Mannschaft. Gemessen an den Leistungen der ersten Begegnungen dieser Spielzeit, wäre das Team nun wahrscheinlich eingebrochen. Diesmal jedoch wankte man zwar kurzzeitig, schüttelte sich kurz und stand immer wieder auf. Als der diesmal enorm starke Youngster Moritz Drescher nach 51 Minuten zum 26:22 für Kinzigtal einnetzte, war die Partie zugunsten der Gäste so gut wie entschieden.
Reifeprozess zeigt sich
Dabei war der junge Rechtsaußen gemeinsam mit Julian Drechsler, Philipp Hummel und Johannes Heimer erst während der ersten Halbzeit in Dietzenbach eingetroffen, nachdem sie zuvor noch für die zweite Mannschaft in Großauheim im Einsatz gewesen waren.
Dietzenbach mobilisierte in den Schlussminuten zwar nochmals die letzten Kräfte. Den Rückstand um mehr als zwei Treffer zu verkürzen, gelang den Männen von Trainer Hans-Jürgen Gähn jedoch nicht mehr. Dietzenbach mobilisierte in den Schlussminuten zwar nochmals die letzten Kräfte. Den Rückstand um mehr als zwei Treffer zu verkürzen, gelang den Männen von Trainer Hans-Jürgen Gähn jedoch nicht mehr.
Dietzenbach: Huber, Gebl; König (2), Schlomski, Groh (1), Kampe (2), Wilkens (7), Wurm (10/7), Raab (1), Schäfer (1), Casselmann (1), Sümen (1), Bukvic, Metz (1).

Kinzigtal: Breidenbach; Drechsler, Ottmann, Heimer, B. Grauel (3), Hummel, Sirsch, C. Grauel (5/1), Euler (9/3), Kasper (2), Grieß (2), Drescher (5), Schlegel (3).
Schiedsrichter: Böttcher/Werner (Babenhausen, Seligenstadt). Zeitstrafen: 5/4. Zuschauer: 120. Beste Spieler: Wilkens, Wurm – geschlossene Mannschaftsleistung. rd