GUTER START HILFT FRAUEN NICHT

BOL: HSG Kinzigtal – TV Langenselbold II 16:28 (7:12)

11.11.2019

Nach dem sechsten Saisonspiel geht das Warten für die Handballfrauen der HSG Kinzigtal nach dem ersten Punktgewinn in der diesjährigen Bezirksoberligasaison weiter. Die Schützlinge von Trainer Christof Hadwiger unterlagen dem ebenfalls im Tabellenkeller angesiedelten TV Langenselbold II deutlich mit 16:28 (7:12).

Zurück im Team der HSG: Jennifer Heil (beim Wurf). Foto: Ralf Hofacker

Dabei hielt Kinzigtal mehr als 22 Minuten trotz eines verschlafenen Starts (0:4) sehr gut mit, was sich auch am Zwischenresultat von 7:7 ablesen lässt. Sein Team schien Hadwiger in seiner vor der Partie getätigten Einschätzung bestätigen zu wollen: „Handballspielen können meine Frauen. Es muss nur einmal eine gute Tagesform abgeliefert werden.“ Diese Tagesform stimmte in besagten 22 Minuten. Danach lief allerdings nicht mehr allzu viel zusammen. Die Gäste markierten nun fünf Treffer in Folge und stellten bereits vor dem Seitenwechsel die Weichen unmissverständlich auf Sieg. Damit war bereits zu diesem Zeitpunkt der von Hadwiger erhoffte Punktgewinn in weite Ferne gerückt. Auch in der zweiten Hälfte stemmte sich Kinzigtal rund eine Viertelstunde mit Macht gegen eine hohe Niederlage. Als Lorena Krso nach 45 Minuten zum 13:17 einnetzte, war der Rückstand gegenüber der Halbzeitpause sogar etwas reduziert worden. Doch danach offenbarte Kinzigtal wieder einmal konditionelle und damit einhergehende Konzentrationsmängel, in deren Folge die Gastgeberinnen lediglich noch drei Treffer zustande brachten. Langenselbold indes nutzte die sich nun auftuenden Lücken eiskalt und vergrößerte den Vorsprung kontinuierlich. Immerhin scheint mit der reaktivierten Jennifer Heil mittlerweile eine sichere Siebenmeterwerferin gefunden worden zu sein. Heil trat viermal an und traf viermal, nachdem zuvor drei verschiedene HSG-Schützinnen gescheitert waren. Am kommenden Sonntag erwartet die HSG-Frauen in Dreieich eine weitere hohe Hürde.

Kinzigtal: Büttner, Schlegelmilch; Fuhrmann (3), A. Heil (2), J. Heil (5/4), Fehl (1), Roth (1), Weißmann (1), Weitzel, Sopper, Krso (3/2), Salomon, Zinngrebe.
Langenselbold II: Sommer; S. Marquard (2), Müller (1), Noll, Hoffmann (2), Milde, Clement (2), Bassermann (2), Habenstein (5), Maasberg (2), Holl (2), N. Marquard (5/1), Naidzinavicius (2/2).
Schiedsrichter: Pascal Lukas. Zeitstrafen 2/1. Zuschauer: 70. Beste Spielerinnen: Geschlossene Mannschaftsleistungen. Rote Karte: Langenselbolds Svenja Marquard wegen Foulspiels (33.). rd