HSG II RECHNET SICH IM KELLERDUELL ETWAS AUS

Frauen vor Pleite / HSG I spielfrei

15.11.2019
SCHLÜCHTERN

Während sich die erste Herrenmannschaft der HSG Kinzigtal von den Strapazen der zurückliegenden beiden Monate an diesem Wochenende erholen kann, steht für die Zweite sowie für die Frauen jeweils eine Reise nach Dreieich an. Die sechs Jugendmannschaften der HSG sind allesamt im Einsatz.

In der Bezirksoberliga warten die Frauen der HSG Kinzigtal (44, Lorena Krso) auf den ersten Punktgewinn, mit dem auch in Dreieich nicht zu rechnen ist. Foto: Ralf Hofacker

MÄNNER
Bezirksliga B: HSG Dreieich II – HSG Kinzigtal II (Samstag, 17 Uhr): Da die erste Männermannschaft diesmal spielfrei ist, könnte die Zweite davon profitieren. Dies ist auch bitternotwendig. Schließlich hat die Zweite zuletzt fünfmal hintereinander verloren und rangiert auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dreieich, das nur einen Zähler mehr auf dem Konto aufweist als Kinzigtal, gehört ebenfalls zu den schwächeren Teams der Liga, so dass sich die HSG durchaus etwas ausrechnen kann.

FRAUEN
Bezirksoberliga: HSG Dreieich – HSG Kinzigtal (Sonntag, 16 Uhr): Für das punktlose Schlusslicht dürfte auch bei der Spitzenmannschaft der HSG Dreieich (8:2 Punkte) nicht viel zu holen sein. Trainer Christof Hadwiger attestiert seinen Spielerinnen trotz der Niederlagenserie eine gute Moral: „Sie haben nie aufgegeben, was mir Hoffnung für die kommenden Spiele macht.“ Hadwiger gesteht allerdings auch: „Wir sind leider noch nicht dort angekommen, wo wir hin wollen. Sehr wahrscheinlich müssen wir in Dreieich noch einmal Lehrgeld zahlen und weiter an unserem Offensivspiel, aber auch unserem Abwehrverständnis arbeiten. Was uns in den letzten Spielen den Kopf gekostet hat, waren die Fehler oder Fehlwürfe im Angriff, die zu häufig zu leichten Gegenstoßstoren führten. Wir müssen versuchen, weniger Tempogegenstöße zu fangen und es selbst einmal schaffen, welche zu nutzen.“ Da die weibliche A-Jugend bereits am Samstag im Einsatz ist, kann Hadwiger auf die beiden Youngster Alisa Zinngrebe und Lorena Krso zurückgreifen. rd