RUMPFTRUPPE BRICHT NACH DER PAUSE EIN

BOL OF/HU: SG Bruchköbel II – HSG Kinzigtal 34:25 (18:15) / HSG II tritt nicht an

08.12.2019
BRUCHKÖBEL

Für die stark ersatzgeschwächte erste Herrenmannschaft der HSG Kinzigtal gab es am Samstag in der Dreispitzhalle von Bruchköbel nichts zu holen. Bei der zweiten Mannschaft der Sportgemeinschaft unterlag das Team von Trainer Jakub Kowacki klar und deutlich mit 25:34 (15:18) Toren.

Chris Schlegel (99) war mit vier Treffern der zweitbeste Schütze der HSG Kinzigtal bei der klaren Niederlage in Bruchköbel. Foto: Oliver Müller

„Wir hatten im Unterschied zu Bruchköbel einfach zu wenige Auswechselspieler auf der Bank. Im Vergleich zum Wochenende davor haben mir vier Spieler gefehlt. Deswegen haben wir auch das Spiel der zweiten Mannschaft in Seligenstadt absagen müssen, in der Hoffnung, dass der eine oder andere uns vielleicht in der Ersten unterstützt. Leider ist das Interesse, Handball zu spielen, bei einigen anscheinend nicht allzu stark ausgeprägt“, fand Kowacki nach der Partie deutliche Worte. Sein Team habe, so lange die Kraft ausreichte, „recht ansehnlichen Handball gespielt, und wir haben sicherlich auch um ein paar Tore zu hoch verloren“.  In der Tat lag die SG Bruchköbel nach 13 Minuten gerade einmal mit 9:8 Toren in Front. Zu diesem Zeitpunkt setzte vor allem der in der 3. Liga erprobte Aydin Günes der Kinzigtaler gehörig Deckung zu. „Ihn haben wir dann mit Manndeckung so gut es eben ging aus dem Spiel genommen. In die dadurch entstandenen Lücken in unserer Abwehr sind aber andere hineingestoßen“, beschrieb Kowacki den Knackpunkt der Partie. Waren es bis zur Pause gerade einmal drei Treffer Rückstand, so wuchs dieser in Halbzeit zwei kontinuierlich an. Jetzt waren es vor allem Markus Breyer und Marwin Bothe, welche Kinzigtal in zunehmendem Maße Kopfzerbrechen bereiteten. Einzig Christian Euler vermochte in dieser Phase noch wirkungsvoll dagegenzuhalten.

Am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr erwartet die HSG Kinzigtal mit dem Tabellenzweiten aus Maintal einen weiteren schier übermächtigen Gegner. Trainer Jakub Kowacki dämpft die Erwartungen: „Für dieses Spiel rechnen wir uns nichts aus. Wir wollen Schadensbegrenzung betreiben.“

SG Bruchköbel II: Ebell, Prager; Herwig (1), A. Günes (9/7), D. Wiegand (1), Körbl, Limbach (2), Atero (1), Bothe (5), F. Günes (3), Breyer (8), Geisler (2), Scheuermann, B. Wiegand (2).
HSG Kinzigtal: Breidenbach, M. Heil; B. Grauel (2), Heimer, C. Grauel (3), Euler (13/4), Kasper (2), Berges, Hadwiger (1), Schlegel (4).
Schiedsrichter: Limbacher/Ullrich (Ober-Eschbach, Gelnhausen). Zeitstrafen: 3/1. Zuschauer: 100. Beste Spieler: Breyer – Euler. rd