HOHES NIVEAU WAR NICHT DURCHZUHALTEN

Kinzigtal II unterliegt 26:32

16.12.2019

Die zweite Mannschaft der HSG Kinzigtal kann einfach nicht mehr gewinnen. Am Samstag bedeutete das 26:32 (14:13) gegen die TSG Bürgel III die achte Niederlage in Folge in der Bezirksliga B für das Team.

Dabei lieferte Kinzigtal in der ersten Halbzeit eine durchaus passable Leistung ab, lag nach Stephan Ottmanns Treffer zum 10:7 nach 18 Minuten sogar mit drei Treffern in Führung. Die HSG war jedoch nicht in der Lage, dieses hohe Niveau über einen längeren Zeitraum durchzuhalten. In der Folge wurden immer wieder Angriffe zu früh abgeschlossen, was es dem Gast ermöglichte, bis zum Seitenwechsel bis auf einen Treffer Rückstand zu verkürzen. Vor allem Boris Wolf, Henry Seifert und René Lahaye bereiteten Kinzigtals Deckungsverband wiederholt Kopfzerbrechen. Dennoch war die Partie bis zur 36. Minute, nachdem Mario Miemitz zum 18:19 eingenetzt hatte, vollkommen offen. Danach schwanden bei den Gastgebern aber immer mehr die Kräfte und Bürgel zog unaufhaltsam davon. Kinzigtal hatte seine Aktivposten insbesondere in dem reaktivierten Christian Amend sowie in Stephan Ottmann, der im Rückraum Spielpraxis für die erste Mannschaft sammeln sollte. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) erhält Kinzigtal II in Hainhausen die letzte Chance, in diesem Jahr doch noch einmal einen zweiten doppelten Punktgewinn einzufahren.

Kinzigtal II: Korn, Petersen; Miemitz (3), Sirsch (6/2), Heimer (1), Hummel (1), Amend (10/2), Ottmann (8), Seum, Berges (2).
Bürgel III: Reinholz, Laga; Waldmann (2), Scherling (2), Lahaye (4), Wolf (11/3), Seifert (8), Karpf (4), Rochelle, Werner (3), Müller (2).
Schiedsrichter: Harald Hölzinger (Flieden). Zeitstrafen: 4/6. Zuschauer: 30. Beste Spieler: Amend, Ottmann – Wolf, Seifert. Rote Karte: Bürgels Jörg Werner wegen dreier Zeitstrafen (30.). rd