NIEDERLAGENSERIE SETZT SICH FORT

Bezirksliga B: HSG II unterliegt im Kellerduell

23.12.2019
HAINHAUSEN

Im Duell zweier Kellerkinder der Bezirksliga B musste der Vorletzte HSG Kinzigtal II eine deutliche 19:32 (10:15)-Niederlage beim Drittletzten TG Hainhausen hinnehmen. Für die von Trainer Christopher Auth betreute Mannschaft war es die neunte Niederlage in Serie.

Die Vorzeichen standen aus Kinzigtaler Sicht ohnehin alles andere als günstig. Gerade einmal acht Spieler hatten sich mit Auth auf den Weg nach Hainhausen gemacht, während für die TG Hainhausen gleich vier Akteure mehr auf dem Spielbericht notiert waren. In der ersten Viertelstunde geriet die numerische Unterlegenheit noch nicht zum Kinzigtaler Nachteil, was sich auch am Zwischenstand von gerade einmal 7:6 für Hainhausen ablesen lässt. Mit zunehmender Spieldauer schwanden dann aber doch die Kräfte bei den Gästen immer mehr, so dass Hainhausen bereits in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit einen vorentscheidenden Fünf-Tore-Vorsprung herauswerfen konnte.  Auch nach dem Seitenwechsel beherrschte Hainhausen den Gegner nach Belieben und fuhr damit den dritten Saisonsieg locker nach Hause. Auf Kinzigtaler Seite stemmte sich Rückraumspieler Christian Amend noch am wirkungsvollsten gegen den klar überlegenen Gegner.
Kinzigtal hat nun vier Wochen Pause, ehe es am 19. Januar beim punktlosen Schlusslicht HSG Isenburg/ Zeppelinheim mit der Rückrunde weitergehen wird.

Hainhausen: Werner, Nau; Nguyen (7), P. Stanke (4/3), C. Stanke (7), Dörfer (2), Mehl (4), Roth (2), Lienenkämper (5), Unro (1), Wildner, Probanowski.
Kinzigtal II: Korn; Seum (3/1), Weber (1), Wagner (1), Amend (8/1), Groteguth (2/1), Miemitz (1), Ellenbrand (3).
Zeitstrafen: 1/5. Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung – Amend. Rote Karte: Kinzigtals Markus Weber wegen dreier Zeitstrafen (53.). rd