HEIMSPIEL FÜR HSG-FRAUEN

10.01.2020
SCHLÜCHTERN

Am Sonntag (18 Uhr) starten die Handballerinnen der HSG Kinzigtal in Schlüchtern in die Rückrunde der Bezirksoberliga. Gegner des punktlosen Schlusslichts ist die SG Hainburg (12:10 Punkte).


„Da einige Hainburgerinnen am ursprünglichen Termin bei der Handball-EM auf Tour sind, haben wir einer Vorverlegung zugestimmt“, erläutert HSG-Coach Christof Hadwiger. Der Kader wird erneut nur aus rund zehn Spielerinnen bestehen. Der zuletzt so starken Torfrau Katharina Büttner steht nach einer Vereltzung wieder Katharina Schlegelmilch zur Seite. Verzichten muss Hadwiger auf Diana Salomon, Stephanie Nitze und Birgit Tarka. Hinter den Einsätzen von Jennifer Heil (Rückkehr nach Verletzung) sowie Leah Weitzel und Eva Bös stehen Fragezeichen.  Das Hinspiel verlor die HSG 18:35. „Ich hoffe auf eine klare Leistungssteigerung“, sagt Hadwiger, der die Chancen auf den Klassenerhalt als gering ansieht: „Aber falls gegen Hainburg punkten, wäre das der erste Schritt.“ rd