AUF VERLORENEM POSTEN

HSG muss mit drei Auswärtspleiten rechnen

31.01.2020
STEINAU

Nach aller Voraussicht wird es auch an diesem Wochenende für die drei Senioren-Handballteams der HSG Kinzigtal nichts zu erben geben.

MÄNNER
Bezirksoberliga: TGS Niederrodenbach – HSG Kinzigtal (Samstag, 19.30 Uhr): Im Hinspiel zog sich die mittlerweile stark vom Abstieg bedrohte HSG gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und designierten Aufsteiger mit 16:23 noch achtbar aus der Affäre. Kinzigtals nach Saisonende zum Ligakonkurrenten TV Flieden wechselnder Übungsleiter Jakub Kowacki schätzt die Ausgangslage realistisch ein: „In Niederrodenbach und danach in Flieden sind wir wohl chancenlos. In zwei Wochen geht die Runde für uns aber richtig weiter. Dann geht es gegen Gegner, gegen die gewonnen werden muss. Vielleicht kommt dann auch der eine oder andere wieder dazu, der seinen Pass zwar noch bei uns hat, in dieser Saison aber noch nicht gespielt hat.“
Bezirksliga B: HSG Oberhessen – HSG Kinzigtal II (Sonntag, 18 Uhr, in Ortenberg): In Ortenberg dürfte auch die HSG II chancenlos sein. Der Tabellenführer gewann das Hinspiel bereits 24:12.

FRAUEN
Bezirksoberliga: HSG Oberhessen – HSG Kinzigtal (Samstag, 19.30 Uhr, in Ortenberg): Trübe Aussichten auch für die HSG-Frauen: Im Hinspiel kam das sieglose Schlusslicht beim Tabelendritten mit 18:44 unter die Räder, es war die bislang höchste aller 13 Kinzigtaler Niederlagen. rd