MINIMALE BESSERUNG

BOL OF/HU: HSG Kinzigtal – TV Gelnhausen III 19:29 (11:14)

27.01.2020
STEINAU

Die HSG Kinzigtal bezog gegen den TV Gelnhausen III mit 19:29 (11:14) die fünfte Niederlage in Folge. Da aber auch die Konkurrenz in der Bezirksoberliga nicht punkten konnte, ist die Situation im Abstiegskampf der Bezirksoberliga gleich geblieben.

Da Ralph Tarka und Chris Schlegel nach ihren Verletzungen wieder zurückgekehrt waren, fehlte vom Kinzigtaler Stamm lediglich Rückraumwerfer Christian Euler, der nach seinem Bandscheibenvorfall noch für mehrere Wochen ausfallen dürfte. Über weite Strecken der ersten Halbzeit konnte das mit mehreren Spielern aus dem Kader der zweiten Mannschaft neuformierte Team wirkungsvoll dagegenhalten und sogar mit 7:5 nach 18 Minuten in Führung gehen. Über 60 Minuten zeigte sich Kinzigtal jedoch überfordert. Letztlich brachen drei Ballverluste unmittelbar vor der Pause, die Gelnhausen prompt mit Tempogegenstößen bestrafte, Kinzigtal das Genick. Die Drei-Tore-Führung baute Gelnhausen im zweiten Spielabschnitt kontinuierlich aus. Während Gelnhausen seine stärksten Kräfte in Janne Sust und Alexander Heuser hatte, waren dies bei Kinzigtal, was das Torewerfen anbelangte, Linksaußen Chris Schlegel und Kreisläufer Ralph Tarka. „Nach der Pause haben wir dann zu viele leichte Fehler gemacht, die es Gelnhausen ermöglichten, davonzuziehen. Dennoch sehe ich in diesem Spiel einen minimalen Schritt in die richtige Richtung, zumal ich auch wieder einmal 13 Spieler auf dem Spielbericht stehen hatte“, erklärte Kinzigtals Trainer Jakub Kowacki. Am kommenden Samstag gastiert die HSG Kinzigtal beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Niederrodenbach. „Dieses Spiel können wir wohl ebenso abhaken wie das nächste gegen den TV Flieden. Danach kommen dann aber die Gegner, mit denen ich uns auf Augenhöhe sehe und gegen die wir dann punkten müssen“, so Kowacki weiter.

HSG Kinzigtal: Breidenbach, Heil (1); Drescher (1), Ottmann, B. Grauel (2), Kutzer (1), Sirsch (1), C. Grauel (1), Tarka (4), Heimer (1), Ellenbrand, (1) Amend (1), Schlegel (5).
TV Gelnhausen III: Barnack, Häfner; Sust (5), Mocken (2), Rudolf (2), Geisler (2), Wagner (3), Joh (1), Grimm (2), Keil (2), Böhm, (2) Heuser (7/2), Möbius (1), Lippert.
Schiedsrichterinnen: Melanie Hermann/Sylvia Lindenthal. Zeitstrafen: 1/3. Zuschauer: 80. rd